1. Landesliga: Vorschau Runde 5

1-ll-rBereits am Freitag startet die 1. Landesliga in seine fünfte Runde: Die heimstarke St. Johann 1b trifft auf eigener Anlage auf Absteiger Golling. Am Samstag bekommt es Tabellenführer Union Hallein im Tennengau-Derby mit Adnet, das letzte Runde gegen Fuschl überraschen konnte, zu tun. Tabellenschlusslicht Pfarrwerfen hofft zu Hause gegen Bürmoos auf den ersten vollen Erfolg. 

Fr, 06.09.2013, 18:30 Uhr

TSV St. Johann 1b - SC Golling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV St. Johann 1b SC Golling

Absteiger Golling konnte in der letzten Runde den ersten Saisonsieg bejubeln: Die Tennengauer gewannen in Pfarrwerfen mit 3:0 und haben derzeit fünf Punkte auf dem Konto. Bei der St. Johann 1b werden die Trauben aber hoch hängen: Die zweite Mannschaft des Westligisten siegte zuletzt in Leogang mit 4:2 und ist vor allem zu Hause stark. Verzichten müssen die Pongauer auf Stürmer Jakob Saller (Urlaub), dafürt befindet sich Youngster Christoph Quehenberger, der letzte Woche drei Tore erzielte, derzeit in Topform.

Sa, 07.09.2013, 15:30 Uhr

USK Piesendorf - SC Leogang

Live-Ticker

USK Piesendorf SC Leogang

Im Pinzgau-Derby stehen sich zwei Verlierer der Vorwoche gegenüber: Piesendorf kassierte beim ASK_PSV eine 0:2-Pleite, Leogang musste sich der St. Johann 1b mit 2:4 geschlagen geben. Die Piesendorfer, die derzeit einen Punkt mehr auf dem Konto haben als der Absteiger, gehen zu Hause als Favorit in die Partie und wollen mit einem vollen Erfolg den Abstand auf die Spitzenteams der Liga nicht anwachsen lassen.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

USV Fuschl - SK Bischofshofen

Live-Ticker

USV Fuschl SK Bischofshofen

Titelfavorit Fuschl zeigte sich zuletzt nicht in Topform: Die Flachgauer holten aus den letzten beiden Partien nur einen magere Punkt und stehen im Heimspiel gege Bischofshofen, das seit drei Runden sieglos ist, bereits unter Druck. In der letzten Spielzeit konnte sich bei diesem Duell jeweils die Heimmannschaft knapp durchsetzen. Wenn die Pongauer Fuschl-Goalgetter Franz Mrkonjic in den Griff bekommen, dann ist ihnen in Fuschl aber durchaus eine Überraschung zuzutrauen.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

UFC Hallein - SK Adnet

Live-Ticker

UFC Hallein SK Adnet

Vor über sechs Jahren standen sich diese beiden Mannschaften das letzte Mal gegenüber: Damals konnte sich Adnet gegen Union Hallein mit 1:0 durchsetzen. Dieses Mal sind die Vorzeichen aber anders: Die Salinenstädter führen die Tabelle der 1. Landesliga und gehen als klarer Favorit in die Partie. Doch aufgepasst: Adnet konnte letzte Woche Fuschl mit 2:1 besiegen und konnte viel Selbstvertrauen tanken. Bei den Heimischen kehrt Marco Tanzberger nach seiner Verletzung wieder ins Tor zurück.

Sa, 07.09.2013, 17:00 Uhr

SC Pfarrwerfen - SV Bürmoos

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pfarrwerfen SV Bürmoos

Nach zwei bitteren Niederlagen konnte Bürmoos letzte Woche aufzeigen: Die Flachgauer besiegten den ASV zu Hause mit 4:1 und gaben ein kräftiges Lebenszeichen von sich. "In Pfarrwerfen hängen die Trauben aber hoch, da müssen wir eine sehr gute Leistung bringen", erklärt Bürmoos-Trainer Herbert Luginger. Die Pongauer haben nach vier Runden erst einen Zähler auf dem Konto und derzeit auf dem letzten Tabellenplatz.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Salzburg - SC Tamsweg

Live-Ticker

ASV Salzburg SC Tamsweg

Beide Mannschaften kassierten in der letzten Woche ihre erste Niederlage. Während der ASV beim 1:4 in Bürmoos total enttäuschte, präsentierte sich Tamsweg beim 0:1 gegen Union Hallein stark. Die Lungauer zeigen vor den heimstarken Srädtern nur wenig Respekt und peilen den ersten Saisonsieg an. In der letzten Saison konnte sich der ASV zu Hause gegen Tamsweg durchsetzen, auswärts setzte es eine 0:3-Pleite.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - ASK PSV Salzburg

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein ASK PSV Salzburg

Die Mannschaft der Stunde muss beim Aufsteiger ran. Der ASK_PSV hat nach vier Runden acht Punkte auf dem Konto und liegt derzeit etwas überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Pongauer rangieren mit fünf Zählern auf Rang neun und konnten in der letzten Runde im Pongau-Derby in Bischofshofen einen Punkt holen. Beim Aufsteiger befindet sich derzeit Goalie Andreas Hettegger in Topform, er musste erst zwei Mal hinter sich greifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.