1. Landesliga: Vorschau Runde 7

1-ll-rIm Spitzenspiel der siebten Runde der 1. Landesliga stehen sich am Sonntag Leader Union Hallein und der erste Verfolger ASK_PSV gegenüber. Bereits am Freitag fordert der starke Aufsteiger Bad Hofgastein auf eigener Anlage Absteiger Leogang. Im Keller-Duell hofft Pfarrwerfen im Heimspiel gegen Aufsteiger Adnet auf den ersten Saisonsieg. Fuschl, das mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein kann, empfängt Piesendorf.

Fr, 20.09.2013, 20:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - SC Leogang

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein SC Leogang

Vor rund acht Jahren standen sich diese beiden Mannschaften in der 1. Klasse Süd gegenüber: Leogang konnte damals beide Spiele gegen Bad Hofgastein für sich entscheiden. In dieser Saison sind die Vorzeichen aber komplett anders: Während der Aufsteiger aus dem Pongau derzeit auf Platz sechs steht, finden sich die Pinzgauer im Tabellenkeller wieder. Die Heimischen gehen somit als Favorit in die Partie und peilen den dritten Saisonsieg an.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

ASV Salzburg - SK Bischofshofen

Live-Ticker

ASV Salzburg SK Bischofshofen

Beide Mannschaften konnte in der letzten Runde siegen, doch unbeschadet überstanden sie ihre Spiele nicht: Bei den Städtern fehlt neben Gökhan Oymak nun auch Andreas Wirth (beide gesperrt), die Pongauer müssen auf Bülent Öztürk, der sich gegen Union Hallein die rote Karte abholte, verzichten. In der letzten Saison holte Bischofshofen gegen den ASV vier Punkte aus zwei Spielen. Diesesmal gehen die Pongauer, die auswärts noch auf den ersten Punkt warten, aber als leichter Außenseiter in die Partie.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

SC Golling - SV Bürmoos

Live-Ticker

SC Golling SV Bürmoos

Beide Mannschaften haben nach anfänglichen Problemen in den letzten Runden zu ihrer Form gefunden und stehen derzeit im Spitzenfeld der Liga. Gute Erinnerungen haben die Flachgauer an Golling aber nicht: Die letzten drei Spiele gegen die Tennengauer gingen verloren. Diesesmal wären die Gäste mit einem Punkt beim heimstarken Aufsteiger wohl schon zufrieden.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - SC Tamsweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV St. Johann 1b SC Tamsweg

In den letzten beiden Runden konnte Tamsweg aufhorchen lassen: Zuerst holte man beim ASV ein 2:2, eine Woche später schoss man Pfarrwerfen mit 6:1 ab. Ganz verliefen die letzten beiden Runden bei der St. Johann 1b: Die zweite Mannschaft des Westligisten musste sich zwei Mal geschlagen geben und ist auch im Heimspiel gegen Tamsweg in der Außenseiterrolle. Aus den letzten drei Duellen konnten die Pongauer aber sieben Punkte holen

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

SC Pfarrwerfen - SK Adnet

Live-Ticker

SC Pfarrwerfen SK Adnet

Im Keller-Duell stehen sich der Tabellenletzte Pfarrwerfen und Aufsteiger Adnet, der einen Platz vor den Pongauern liegt, gegenüber. "Dieses Spiel dürfen wir nicht verlieren", gibt Adnet-Trainer Günter Lugmayr die Marschrichtung vor. Für Pfarrwerfen, das erst einen Punkte auf dem Konto, steht einiges auf dem Spiel. "Wenn wir gegen Adnet verlieren, dann wir es schon ganz schwer für uns", erklärt Pfarrwerfen-Trainer Ernst Lottermoser.

Sa, 21.09.2013, 17:00 Uhr

USV Fuschl - USK Piesendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fuschl USK Piesendorf

Beide Mannschaften mussten in der letzten Woche bittere Niederlage hinnehmen: Fuschl verlor nach einer durchwachsenen Leistung beim ASK_PSV mit 1:2, Piesendorf musste sich zu Hause Aufsteiger Bad Hofgastein überraschend mit 1:2 geschlagen geben. In der letztenj Saison holten die Pinzgauer gegen Fuschl aus zwei Spielen vier Punkte. Trotzdem gehen die Heimischen als leichter Favorit in die Partie.

So, 22.09.2013, 11:00 Uhr

UFC Hallein - ASK PSV Salzburg

Live-Ticker

UFC Hallein ASK PSV Salzburg

Zum Abschluss der siebten Runde stehen sich am Sonntag Tabellenfürher Union Hallein und der erste Verfolger ASK_PSV gegenüber. Während die Tennengauer in der letzten Woche die erste Niederlage hinnehmen musste, sind die Städter noch ungeschlagen. In der letzten Saison gab es für den ASK_PSV gegen die Tennengauer nicht viel zu holen: Beide Spiele gegen die Mannen von Trainer Gerhard Perlak gingen verloren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.