1. Landesliga: Vorschau Runde 8

1-ll-rSchwere Auswärtsspiele warten in der achten Runde der 1. Landesliga auf die beiden Spitzenteams der Liga: Leader Union Hallein muss in Piesendorf ran und Golling bekommt es mit den heimstarken Tamswegern zu tun. Am Sonntag stehen zwei Derbys auf dem Programm: Zuerst stehen sich der ASK_PSV und der ASV gegenüber, wenige Stunden später treffen Bischofshofen und Pfarrwerfen aufeinander.

Sa, 28.09.2013, 12:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - USV Fuschl

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein USV Fuschl

Der starke Aufsteiger Bad Hofgastein, der nach sieben Runden bereits zwölf Punkte auf dem Konto hat, empfängt Fuschl. Die Pongauer müssen vor allem auf Franz Mrkonjic aufpassen: Der Fuschl-Goalgetter ist weiterhin in überragender Form und hält bereits bei 13 Treffern. In der letzten Saison standen sich die beiden Mannschaften im Landescup gegenüber: Die Pongauer siegten überraschend mit 5:0.

Sa, 28.09.2013, 14:00 Uhr

SC Tamsweg - SC Golling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Tamsweg SC Golling

Absteiger Golling befindet sich der derzeit sehr gut in Form: Die Tennengauer konnten ihre letzten vier Spiele gewinnen und haben derzeit nur zwei Punkte Rückstand auf Leader Union Hallein. Nun wartet aber das schwere Auswärtsspiel in Tamsweg: Die Lungauer verloren zuletzt zwar bei der St. Johann 1b, zu Hause können die Mannen von Trainer Herbert Antretter aber jede Mannschaft der Liga schlagen.

Sa, 28.09.2013, 15:30 Uhr

USK Piesendorf - UFC Hallein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK Piesendorf UFC Hallein

Tabellenführer Union Hallein bei Angstgegner Piesendorf antreten. Die Tennengauer konnten aus den letzten drei Duellen nur einen Punkt holen. Dieses Mal sind die Mannen von Trainer Gerhard Perlak aber klarer Favorit. Piesendorf kassierte zuletzt zwei Niederlagen. Vor allem die 3:5-Pleite in Fuschl wird die Pinzgauer heute noch schmerzen. Hannes Leo und Co. führten in Fuschl bereits mit 3:1, letztendlich stand man aber mit leeren Händen da.

Sa, 28.09.2013, 17:00 Uhr

SC Leogang - SV Bürmoos

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Leogang SV Bürmoos

Absteiger Leogang hat sich in der neuen Liga noch nicht wirklich zurechtgefunden: Die Pinnzgauer haben nach acht Runden erst vier Punkte auf dem Konto und liegen derzeit auf einem Abstiegsplatz. Bürmoos steht dagegen auf Platz fünf, in der letzten Runden kassierten die Flachgauer aber eine bittere 0:5-Pleite in Golling. Trotzdem gehen die Mannen von Trainer Herbert Luginger als leichter Favorit in die Partie.

So, 29.09.2013, 10:30 Uhr

ASK PSV Salzburg - ASV Salzburg

Live-Ticker

ASK PSV Salzburg ASV Salzburg

Im Schlagerspiel der Runde stehen sich die beiden Stadtmannschaften der 1. Landesliga gegenüber. Beide Mannschaften mussten in der letzten Runden Niederlage hinnehmen. Während sich der ASK_PSV bei der 2:3-Pleite bei Leader Union Hallein sehr gut verkaufte, präsentierte sich der ASV beim 1:3 gegen Bischofshofen schwach. Die Mannen von Trainer Wolfgang Peischl gehen als Favorit in die Heimpartie. Bei den Gästen fehlen Gökhan Oymak, Andreas Wirth und Thomas Gottsmann (alle gesperrt).

So, 29.09.2013, 15:00 Uhr

SK Bischofshofen - SC Pfarrwerfen

Live-Ticker

SK Bischofshofen SC Pfarrwerfen

Wenige Stunden nach dem Stadtderby steht am Sonntag das Pongau-Derby auf dem Programm. Während Bischofshofen derzeit im Mittelfeld der Liga rangiert, steht Pfarrwerfen derzeit mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz. "Unterschätzen dürfen wir den Gegner aber auf keinen Fall. Derbys haben immer eigene Gesetze", warnt Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss seine Mannschaft.

Mi, 23.10.2013, 19:30 Uhr

SK Adnet - TSV St. Johann 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Adnet TSV St. Johann 1b

Aufsteiger Adnet feiert in der achten Runde seine "echte" Heimpremiere: Die Tennengauer mussten wegen der Platzsanierung ihre ersten Heimspiele in Bad Vigaun bzw. Ebenau austragen. Gegen die St. Johann 1b ist aber endlich soweit: Adnet kehrt wieder auf seinen Platz zurück. Die Mannen von Trainer Günter Lugmayr konnten in der letzten Runden einen wichtigen 3:2-Sieg in Pfarrwerfen bejubeln und peilen gegen die St. Johann 1b den nächsten Dreier an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.