ATSV Trimmelkam: Kunterbunte Truppe auf der Überholspur

Mit einertrimmelkam atsv ganz klaren Ansage lässt der ATSV Trimmelkam aufhorchen: „Wir wollen heuer Meister werden“, so Sektionsleiter Alois Lesky im unterhaus.at-Gespräch. Nachdem es in der letzten Saison nicht nach Wunsch geklappt hat, wurde in der Sommerpause reagiert. „Die letzten fünf Jahre hat nicht viel gepasst. Heuer haben wir zehn neue Spieler geholt“, freut sich Lesky über die Neuerwerbungen, die bereits im Cup zeigten, dass sie klare Verstärkungen sind.

Mit der Mannschaft aus dem Vorjahr hat diese Truppe nicht mehr viel zu tun. Daher ist nach Platz elf in der letzten Meisterschaft heuer der Titelgewinn das Ziel. „Mit unserem neuen Obmann, der bei der Firma Laturo Mitgründer ist, kommt neuer Schwung. Einige Spieler arbeiten auch bei ihm in der Firma“, erklärt Lesky den plötzlichen Aufschwung in Trimmelkam.

Trimmelkam ist nicht zu stoppen

Im Normalfall benötigt eine neu zusammengewürfelte Mannschaft Zeit, um sich zu formieren. Nicht so in diesem Fall. „Sie haben sich gesehen und gefunden. Die Spieler harmonieren sehr gut miteinander. Im Cup und in der Vorbereitung haben die Burschen sehr gute Leistungen gezeigt“, geht der Sektionsleiter frohen Mutes in die Saison. In der ersten Runde muss man bei der 1b-Mannschaft in Henndorf antreten. „Es kommt natürlich darauf an, wie viele Leute sie von der ersten Mannschaft bekommen. Wir wollen dort Punkte holen und nicht bloß einen“, so die Kampfansage an den ersten Gegner.

Dass die Mannschaft heuer um Klassen stärker ist, als letztes Jahr, zeigte sie bereits im Cup. Nach einem 2:1-Erfolg über Adnet (2. Landesliga) hatte man mit Maria Alm (1. Landesliga) seine Freude. Mit 5:2 fertigte man den stärker eingeschätzten Gegner locker ab. Auch in der dritten Runde gab es für Trimmelkam allen Grund zum Jubeln. USC Faistenau konnte mit einem 1:0-Sieg aus dem Bewerb gekickt werden. Stefan Unterweger erzielte nach 75 Minuten den entscheidenden Treffer. Nun wartet man voller Spannung auf den nächsten Gegner im Cup.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.