2. Klasse Nord A: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv2kl-nord-a-r01 für unterhaus.at hat sich Johannes Woldeab die erste Runde der neuen Meisterschaft in der 2. Klasse Nord A etwas näher angesehen. Sein Team nimmt heuer zum ersten Mal an der Meisterschaft teil. Kein Grund, nicht gleich auf einen Auswärtssieg gegen die Spielgemeinschaft SSK/Blau-Weiß Salzburg zu tippen. In vier von acht Fällen sieht Woldeab die Auswärtsmannschaft in der Favoritenrolle.

Samstag, 13.08.2011, 14:30, Union Henndorf 1b - ATSV Trimmelkam   Tipp: 1:3
Trimmelkam hat sich in der Sommerpause sehr gut verstärkt. Sie haben sich ein paar Spieler aus der Landesliga geholt und sind damit für mich nicht nur Favorit in diesem Spiel, sondern auch der erste Anwärter auf den Meistertitel.

Samstag, 13.08.2011, 14:45, SV Anthering 1b - SV Straßwalchen 1b   Tipp: 1:2
Straßwalchen hat in den letzten Jahren eine sehr gute Jugendarbeit geleistet. Das wird bei diesem Spiel den Unterschied ausmachen. Zudem ist Anthering ein sehr kleiner Verein. Straßwalchen geht für mich als Favorit ins Duell.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SSC Großgmain - USC Eugendorf 1b   Tipp: 2:0
Großgmain wird dieses Spiel gewinnen, weil sie die bessere Mannschaft haben. Ich finde, dass Großgmain überhaupt eine sehr gute Truppe hat. Mit dem Heimvorteil werden sie die ersten drei Punkte gleich zum Auftakt einfahren.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, USV Perwang - ASV Taxham   Tipp: 0:1
Taxham ist eine sehr gefährliche Mannschaft. Sie haben extrem schnelle Aussenspieler, die für viel Gefahr sorgen können. Sie kommen auch meistens über die Seite. Die Mannschaft ist stark und wird auswärts gewinnen.

Samsag, 13.08.2011, 17:00, UFC protected Leopoldskron - Moos - Lieferinger SV   Tipp: 2:2
Leopoldskron und der SVL  sind nicht weit aueinander, es wird ein richtiges Derby. Leopoldskron spielt zwar zu Hause, der Lieferinger SV hat aber eine sehr gute Mannschaft mit technisch starken Spielern zur Verfügung.

Sonntag, 14.08.2011, 17:00, USV Lamprechtshausen - TSV Neumarkt 1b   Tipp: 3:0
Ich muss zugeben, dass ich beide Mannschaften nicht sehr gut kenne. Der Heimvorteil wird Lamprechtshausen aber helfen, die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren. Ich nehme an, dass es ein klares Ergebnis wird.

Sonntag, 14.08.2011, 17:00, SG SSK/Blau-Weiß Salzburg - SV Salzburg Türkgücü   Tipp: 1:2
Es ist unser erstes Spiel und wir wollen den ersten Sieg. Wir haben uns in der Abwehr gut verstärkt. Mein Ziel ist es, so oft wie möglich zu Null zu spielen. Wir wollen in der Liga einige Überraschungen schaffen. Mir ist es wichtig, dass die Mannschaft mit viel Disziplin auftritt. Wenn man einen Spieler foult, sollte man sich auch die Hand geben.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.