Eugendorf 1b: Verdienter Auftaktsieg bei Großgmain

eugendorf uscEinen verdienten 2:0-Auftaktsieg feierte die Eugendorf 1b in der 2. Klasse Nord A beim SSC Großgmain. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste noch genügend Chancen auf einen höheren Sieg. Doch nur Michael Fischinger und Felix Auinger konnten sich in die Schützenliste eintragen.

Der letztjährige Vizemeister Eugendorf 1b begann die Partie gegen den Nachzügler der Vorsaison engagiert und finden in der Anfangphase auch gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor. Vor allem Michael Fischinger und Andreas Schobersberger haben das 1:0 mehrmals am Fuß. Doch auch die Heimischen kommen gelegentlich gefährlich vors gegnerische Tor, Stürmer Anel Becirovic erwischt aber nicht seinen besten Tag. So müssen die 50 Zuseher bis zur 40. Minute auf das erste Tor warten: Fischinger kommt am Sechzehner freistehend zum Schuss und verwertet trocken zum 1:0 für die Gäste.

Eugendorf mit Abschlusspech

Nach der Pause spielt dann nur mehr die Eugendorfer 1b, Schobersberger, Fischinger und Laimer scheitern aber immer wieder am guten Großgmain-Goalie Dominik Schnöll. In Unterzahl, Franz Nistl wurde in Minute 80 vom Platz gestellt, hat Becirovic aus dem Nichts die große Ausgleichschance auf dem Fuß: Der ehemalige HSV-Kicker hebt den Ball, alleine vor Eugendorf-Tormann Joachim Fenninger, aber neben das Tor. Kurz vor Schluss erzielt Felix Auinger vom Elferpunkt das 2:0.

Stimmen zum Spiel:

Robert Maurer (Sektionsleiter SSC Großgmain): „Bei uns haben sechs Spieler gefehlt, trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit drei sehr gute Chancen auf den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit war dann der Gegner klar besser, unser Tormann hat mit tollen Paraden aber eine höhere Niederlage verhindert."

Manfred Suppan (Trainer USC Eugendorf 1b): „Wir waren die gesamte Spielzeit klar überlegen, haben aber einfach zu viele Chancen vergeben. Mit der spielerischen Leistung meiner jungen Mannschaft kann ich aber zufrieden sein."

von Thomas Gottsmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.