Anthering 1b: Lamprechtshausen eine Nummer zu groß

Nachanthering sv dem Auftakterfolg über Straßwalchen 1b gab es für SV Anthering 1b diesmal nichts zu lachen. In Runde zwei erwischte man mit Lamprechtshausen einen bärenstarken Gegner, der in allen Bereichen überlegen war. Mann des Tages war Oliver Trappl, der sich drei Mal in die Torschützenliste eintrug und diese nun mit fünf Treffern anführt.

Mit einem wahren Feuerwerk eröffneten die Gäste aus Lamprechtshausen das Spiel. Oliver Trappl, der bereits in der ersten Runde mit zwei Treffern auf sich aufmerksam machte, war bereits nach zwei Minuten zur Stelle. Nach einem Ballverlust in der Antheringer Defensive knallte der Stürmer den Ball in die Maschen.

Die körperlich überlegenen Gäste-Kicker dominierten auch danach das Spiel, kamen immer wieder zu guten Chancen. Nach einem Eckball spielten die Lamprechtshausener erneut ihre körperlichen Vorteile aus. Csaba Vass stieg am höchsten und trifft per Kopf in der 37. Minute zum 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste das stärkere Team. Es bedurfte aber drei Standardsituationen, um für weiter Tore zu sorgen. Zunächst traf Trappl per Freistoß (47.), nur zehn Minuten später war es erneut Trappl, der vom Elferpunkt erfolgreich war.

Zu ungestühm im eigenen 16er

Ein weitere Elfmeter sorgte nach 72 Minuten für den fünften Gegentreffer. Diesmal trat Vass an und ließ Torhüter Thomas Strasser keine Abwehrmöglichkeit. Ein Handspiel sowie ein ungeschickter Rempler sorgten für die Strafstöße, die das Spiel endgültig zu Gunsten der Gäste entschieden. Dabei merkte man auch die fehlende Routine bei der jungen Elf aus Anthering. Für den Ehrentreffer sorgte Bernhard Pichler zehn Minuten vor dem Ende, ebenfalls aus einer Standardsituation.

Stimme zum Spiel:

Harald Bauernfeind (Trainer des SV Anthering 1b): "Lamprechtshausen war vor allem körperlich robuster. Während bei uns lauter junge Burschen im Team sind, hat Lamprechtshausen richtige Männer. Die Niederlage geht auch in Ornung, sie hätte aber nicht so hoch ausgehen müssen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.