Perwang mit Last-Minute-Siegtreffer

Der USV Perwang kann sich gegen den USV Lamprechtshausen nach 0:1-Rückstand noch 2:1 durchsetzen. Dabei erzielen Michael Harner (61.) und Hansi Stockhammer (92.) die Treffer der Hausherren. Michael Grabmueller hatte nach einer halben Stunde die Jungs aus Lamprechtshausen in Führung gebracht. Damit kann sich Perwang nach schlechtem Saisonstart vom Tabellenkeller etwas lösen.

Noch gar nicht richtig angepfiffen, gibt es schon Elfmeter-Alarm im Lamprechtshausener Strafraum, doch Schiedsrichter Freidl verwehrt den Perwangern den Strafstoß. Das Spiel ist von Anfang an sehr ausgeglichen, keine Mannschaft dominiert das Geschehen und so gibt es hüben wie drüben eine Vielzahl von Vorstößen. Ein Perwanger Abwehrfehler ermöglicht Michael Grabmüller den Führungstreffer der Gäste in Minute 32, den sie auch bis zur Halbzeitpause verteidigen können.

Verdienter Ausgleichstreffer

Nach der Pause erhöhen die Hausherren den Druck. In der 61. Minute gelingt Michael Harner per Freistoß von halbrechts der verdiente Ausgleich, Lamprechtshausen-Tormann Gann sieht dabei nicht besonders gut aus. Er spekuliert mit einer Flanke, doch Harner wusste dies auszunutzen. Danach folgt wieder eine offene Partie mit leichten Vorteilen für Perwang. Doch in Minute 85 kassiert Perwang's Franz Eder nach einem Foul die gelb-rote Karte. Dennoch werfen die Hausherren nochmals alles nach vorne und finden durch HAnsi Stockhammer eine tolle Chance für den Siegestreffer vor. Doch er knallt einen Freistoß nur an die Latte. In der Nachspielzeit kommt es aber doch noch zum Höhepunkt der Partie. Hansi Stockhammer wird im Strafraum gefoult - Elfmeter für Perwang und die gelb-rote Karte für Christopher Arbinger. In allerletzter Minute kann der Gefoulte selbst den Elfer wie gewohnt souverän verwerten, auch wenn der Tormann die Ecke erraten hat. Unter Riesenjubel der 100 Zuschauer pfeitf Schiri Freidl ab und der zweite Sieg in Folge für Perwang ist perfekt.

Stimme zum Spiel:

Christian Rehrl (USV Perwang): "Ein packendes Derby mit etwas glücklichem Ausgang für den USV, welcher aber nicht unverdient war. Nach schlechtem Saisonstart hat sich Perwang nun erfangen und schiebt sich auf Platz acht der Tabelle vor. Die Tendenz ist stark steigend."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.