SSK/Blau-Weiss: Acht Mann retten den Punkt

Die Spielgemeinschaft SSK/Blau-Weiss Salzburg und der TSU Neumarkt 1b trennten sich vor 70 Zuschauern mit 1:1-Unentschieden. Dabei sorgten Ronald Hartmann und Christoph Caracciolo für die Treffer. In den Mittelpunkt stellte sich aber der Unparteiische, der der Spielgemeinschaft drei Mal die Ampelkarte zeigte. Mit acht Mann brachte die Provci-Elf das Resultat noch über die Zeit.

Die heimische Spielgemeinschaft ist denkbar schlecht in die Saison gestartet, hat noch keinen Sieg auf dem Konto stehen. Anders die Gäste aus Neumarkt, die noch ungeschlagen sind. Die 1b-Elf kommt allerdings nicht in stärkster Besetzung zum Duell nach Salzburg. Daher haben die Gastgeber auch die Möglichkeit, das Duell zu diktieren. Am Ende der ersten Spielhälfte werden sie für ihre Bemühungen auch belohnt. Ronald Hartmann trifft nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen zum 1:0. Der Treffer fällt praktisch mit dem Pausenpfiff. Auffallend an der ersten Halbzeit: Schon vier Spieler hatten von Schiedsrichter Herbert Sigl den gelbe Karton gesehen.

Ausgleich durch schönen Freistoß

In der zweiten Halbzeit fehlen zunächst spielerische Höhepunkte. Erst ein schöner Freistoß von Christoph Caracciolo sorgt wieder für Aufregung. Bei dem strammen Schuss gibt es für SSK-Torhüter Wolfgang Steinmetz nichts zu halten - 1:1.

Danach folgt der große Auftritt von Schiedsrichter Sigl, der nach der Reihe binnen zehn Minuten Benjamin Wild, Ronald Hartmann und Christoph Ruhdorfer den zweiten gelben Karton und somit die Ampelkarte zeigt. Mit acht Mann verteidigt nun die Elf von Trainer Sergej Provci das Ergebnis, bringt das Unentschieden tatsächlich über die Zeit. In der Tabelle ändert sich daher für beide Teams wenig. Neumarkt ist immer noch ungeschlagen, während die Spielgemeinschaft weiterhin auf den ersten Sieg wartet.

Stimme zum Spiel:

Sergej Provic (Trainer des SSK/Blau-Weiss Salzburg): "In der Pause habe ich mir nicht gedacht, dass da noch etwas anbrennen wird. Am Ende müssen wir froh sein, dass wir mit acht Spielern das Unentschieden erreicht haben. Meine Spieler haben sich nicht diszipliniert verhalten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.