Eugendorf 1b nutzt das Lehrspiel gegen Trimmelkam

Gegen die eugendorf uscdeutlich überlegenen Männer aus Trimmelkam kann sich die junge Mannschaft auf Eugendorf mit 1:4 ganz gut aus der Affäre ziehen. Aleksandar Marjanovic (2), Armando Rakovic und Sandro Alicehajic sind für die Heimischen aus Trimmelkam erfolgreich, der eingewechselte Lukas Schmidbauer kann das Ergebnis am Ende noch ein wenig verschönern.

Mit geringen Erwartungen gehen die jungen Burschen aus Eugendorf ins Spiel gegen Trimmelkam. Immerhin hat Trainer Manfred Suppan keinen Spieler dabei, der einen Zweier vorne in seinem Alter hat. Mit etwas zu viel Respekt geht die 1b-Mannschaft aus Eugendorf ins Spiel gegen die routinierten Tabellenführer. So können die Hausherren rasch für klare Verhältnisse sorgen. Aleksandar Marjanovic macht nach zehn Minuten den ersten Treffer, ein 30-Meter-Schuss von Armando Rakovic bringt nach einer viertel Stunde schon die Vorentscheidung

Marjanovic trifft und trifft

Eugendorf wehrt sich aber mit allen Mitteln, muss bis zum Halbzeitpfiff nur noch einen Gegentreffer einstecken. Erneut ist es Marjanovic, der für die Gastgeber netzt. Es ist bereits der siebente Saisontreffer des Ex-Puch-Spielers.

In der Pause stellt Trainer Suppan etwas um, bringt mit Lukas Schmidbauer einen zweiten Stürmer. Dadurch kann Eugendorf 1b die Begegnung offener gestalten, findet auch Chancen auf den Anschlusstreffer vor. Doch Torhüter Michael Unterweger ist stets zur Stelle. Wie aus dem Nichts sorgt Sandro Alicehajic mit all seiner Klasse für den vierten Trimmelkamer Treffer. Danach schalten die Hausherren noch einen Gang zurück, ermöglichen Eugendorf sogar noch den Ehrentreffer durch Lukas Schmidbauer.

Stimme zum Spiel:

Manfred Suppan (Trainer des USC Eugendorf 1b): "Ich bin mit meinen Jungs zufrieden. Sie haben heute viel dazu lernen können. Trimmelkam war natürlich deutlich stärker. Solche Spiele bringen der Entwicklung der jungen Mannschaft einiges. Ich habe Spieler dabei gehabt, die gerade erst 15 Jahre geworden sind. Sie haben die Aufgabe toll gelöst und das Ergebnis im Rahmen gehalten."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.