Schützenfest des SV Liefering

Keine liefering svMühe hatte in der sechsten Runde der 2. Klasse Nord B der SV Liefering mit der zweiten Mannschaft des SV Straßwalchen. Die Städter siegten auswärts klar mit 10:1. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Bei den Gästen ragten Rene Hafner und Andreas Perlak mit je drei Treffern heraus. Den Ehrentreffer der Flachgauer erzielte Gerd Sandriesser.

Die Städter zeigen gleich in den ersten Minuten, wer der Herr am Platz ist und gehen nach 13 Minuten verdient in Führung. Nach einem missglückten Ausflug von Heim-Goalie Michael Lammer schiebt Safet Ikanovic den Ball von der Mittellinie zum 1:0 ins Tor. Nur sieben Minuten später werden die Gäste für ihre Bemühungen erneut belohnt. Nach einer schönen Kombination mit Tanyer Orcin trifft Philip Wimmer zum 2:0. Nun ist der Wiederstand der Straßwalchen 1b endgültig gebrochen und in der 28. Minute stellt Rene Hafner auf 3:0. In der 35. Minute ist Rene Hafner erneut zur Stelle und netzt ohne Mühe zum 4:0. Danach lassen die Städter die Zügel etwas schleifen, die Straßwalchner kommen durch Gerd Sandriesser zum überraschenden Ehrentreffer (38.). Der "Jubel" über das Tor wehrt aber nur kurz, den in der 42. Minute befördert Straßwalchen-Kicker Philipp Brodinger den Ball ins eigene Tor. Mit 5:1 aus Sicht der Lieferinger beendet Schiedsrichter Kemal Dogan die erste Halbzeit.

Schützenfest geht weiter

Auch in der zweiten Halbzeit bleiben die Gäste klar überlegen und kommen in der 55. Minute zu ihrem sechsten Treffer. Philip Wimmer trifft zum 6:1 und geht fünf Minuten später für Andreas Perlak vom Feld. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung trifft Andreas Perlak zum 7:1. In der 66. Minute gelingt dem Bruder von Ex-Grödig-Profi Michael Perlak der zweite Treffer. Die Lieferinger haben auch in der Folge nicht genug und Rene Hafner stellt mit seinem dritten Volltreffer auf 9:1. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie macht auch Perlak seinen Hattrick perfekt und stellt den Endstand von 10:1 her. In der Tabelle liegt der SV Liefering mit 15 Punkten aus sechs Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Straßwalchen 1b liegt ohne Zähler auf dem letzten Rang.

Stimme zum Spiel:

Anton Hatzer (Trainer SV Liefering): „Der Kunstrasen ist uns natürlich sehr entgegen gekommen, da wir eine spielerisch gute Mannschaft sind. Der Gegner konnte nur die ersten 20 Minuten dagegenhalten. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Mit dem Saisonstart sind wir sehr zufrieden. Bei unserer einzigen Niederlage haben wir uns selber geschlagen."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.