Trimmelkam muss sich richtig anstrengen

Bislang hat dertrimmelkam atsv ATSV Trimmelkam die meisten Spiele im Vorbeigehen gewonnen. Gegen den SV Salzburg Türkgücü ging es der Unterweger-Mannschaft aber nicht so leicht von der Hand. Am Ende wurde es doch ein klarer 4:0-Auswärtssieg, bei dem Sandro Alicehajic und Elvis Kahrimanovic jeweils zwei Mal erfolgreich waren. Zur Pause führten die Gäste aber erst mit 1:0.

Mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 34:8 reisen die Jungs aus Trimmelkam nach Salzburg, wo der SV Türkgücü auf den Tabellenführer wartete. Von Beginn an machen die türkische Mannschaft dem Gegner klar, dass es an diesem Tag keine geschenkten Punkte geben wird. Kampfbetont stellen sich die trimmelkamSalzburger dem Tabellenführer entgegen, machen so das spielerische Defizit weg. Denn Trimmelkam hat in den bisherigen Runden schon gezeigt, dass sie der Konkurrenz in der 2. Klasse Nord A deutlich überlegen sind.

Gute Defensivarbeit von Türkgücü

Nach elf Minuten muss Torhüter Tüncay Sari zum ersten Mal den Ball aus dem Netz holen. Sandro Alicehajic verwandelt zur 1:0-Führung. Doch danach halten die Türken gut dagegen, zerstören den Spielaufbau der Gäste immer wieder geschickt und haben auch das nötige Glück. Somit geht es mit einer knappen 1:0-Führung der Trimmelkamer in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel macht sich aber der hohe körperliche Aufwand der Heimelf bemerkbar. Trimmelkam hat nun weniger Probleme, sich klare Torchancen heraus zu spielen. Eine davon nutzt Alicehajic in der 56. Spielminute zur 2:0-Führung. Es war bereits der zehnte Saisontreffer des Trimmelkam-Angreifers. Mit einem Doppelschlag von Elvis Kahrimanovic in der 77. und 78. Minute wird das Spiel ganz klar zu Gunsten der Gäste entschieden. Verdient, aber hart erkämpft kommen damit drei weitere Punkte aufs Konto der Trimmelkamer.trimmelkam1

Stimme zum Spiel:

Alois Lesky (Sektionsleiter des ATSV Trimmelkam): "Wir haben diesmal härter kämpfen müssen. Einige Spieler haben es etwas zu locker genommen. Mit Spazierengehen kann man auch in dieser Klasse nichts gewinnen. Das hat der Trainer den Kickern in der Pause auch klar gemacht. Natürlich waren wir überlegen und hätten schon in der ersten Halbzeit drei Tore schießen können. Aber auch Türkgücü hatte eine gute Chance, die unser Tormann gehalten hat."

von Harald Dworak

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.