Crainic schießt Henndorf 1b K.o.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie konnte Absteiger UFC Leopoldskron in der siebten Runde der 2. Klasse Nord A endlich wieder einen Sieg bejubeln. Die Städter gewannen gegen Henndorf 1b dank einer starken zweiten Halbzeit mit 6:3. Mann des Spiels war Vladimir Crainic mit fünf Treffern. Weiters trug sich Said Muratovic in die Schützenliste ein. Bei den Gästen netzten Christian Gollackner, der doppelt traf, und Emre Yalcin.

Beide Mannschaft starten auf dem kleinen Platz in Leopoldskron engagiert und finden schon in der Anfangsphase gute Torchancen vor. Das erste Mal jubeln dürfen die Kicker der Henndorf 1b: Christian Gollackner tankt sich gegen die Heim-Hintermannschaft durch und erzielt ohne Mühe das 1:0 für seine Elf. Doch die Gäste können sich nur acht Minuten über die Führung freuen: Einen Stanglpass von Adnan Durakovic verwertet Vladimir Crainic zum Ausgleich. Als Emre Yalcin in der 34. Minute ein Abstimmungsproblem der Heim-Defenisve nützt, gehen die Gäste erneut in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Wolfgang Wallmannsberger haben beide Teams noch Chancen auf weitere Treffer, doch vorerst trifft niemand mehr ins Schwarze.

Kuriose zweite Halbzeit

Als Christian Gollackner in der 58. Minute einen Freistoß zum 3:1 für die Henndorfer versenkt, rechnen einige der 80 Zuschauer schon mit der Vorentscheidung. Doch sie machen die Rechnung ohne Vladimir Crainic. In der 60 Minute verwertet der Goalgetter einen Querpass von Thomas Leodolter zum Anschlusstreffer. Nur eine Minute später gelingt ihm sogar der Ausgleich: Einen Freistoß von Peter Herzgsell verlängert er per Kopf zum 3:3. Jetzt sind die jungen Henndorfer in der Defensive komplett von der Rolle und kassieren in der 62. Minute den nächsten Gegentreffer. Nach einem schönen Pass behält Said Muratovic im 1:1-Duell mit Gäste-Goalie Benjamin Strutz die Nerven und schiebt zum 4:3 für seine Mannen ein. UFC Lepoldskron hat die Partie somit innerhalb von nur drei Minuten gedreht. Mit seinem vierten Treffer im Spiel macht Crainic in der 66. Minute den Sack dann endgültig zu: Er schließt ein schönes Solo zum 5:3 ab. Seinen fünften Treffer erzielt der Goalgetter in der 76. Minute als er eine schöne Vorlage von Thomas Leodolter verwertet – 6:3. In der Folge finden die Heimischen noch einige Chancen auf einen höheren Sieg vor, doch Tor will ihnen keines mehr gelingen. In der Tabelle liegen die Städter mit sechs Punkten auf dem elften Platz. Die Henndorf 1b rangiert derzeit mit acht Zählern auf Rang neun.

Stimmen zum Spiel:

Peter Feichter (Trainer UFC Leopoldskron): Wir haben angefangen wie immer: Vorne haben wir die Tore nicht gemacht und hinten haben wir leider dumme Tore bekommen. Als Trainer habe ich so eine Partie noch nie erlebt. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 hat man gemerkt, dass da noch etwas drinnen ist. Es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, sie haben sich den Frust der letzten Spiele von der Seele geschossen.“

Oliver Bachmayer (Trainer Union Henndorf 1b): „Es war elendig. Ich bin heute noch sprachlos. Leider haben wir eine 3:1-Führung aus der Hand gegeben. In der ersten Halbzeit hätten wir fünf oder sechs Tore machen müssen. Der Gegner hat uns auch etwas die Schneid abgekauft, sie haben sehr rupig gespielt. Zudem waren unsere Gegentore sehr kurios. Alles in allem war es eine sehr unnötige Niederlage.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.