Liefering SV fordert als Erster Trimmelkam

Bislang war liefering svdie Saison für den ATSV Trimmelkam ein Spaziergang. Doch diesmal hatte die Elf von Trainer Stefan Unterweger hart zu kämpfen. Der Lieferinger SV zeigte eine tolle Leistung, musste sich erst durch einen Elfmeter in der 87. Spielminute geschlagen geben. Davor hatten die Gäste jede Menge Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Sieben Siege in den ersten sieben Runden lassen auch im Spiel gegen Liefering eine klare Sache erwarten. Doch die Gäste sind der erste Verfolger des ATSV Trimmelkam, haben in der bisherigen Saison erst einmal verloren. Daher durften sich die Zuschauer auf ein tolles Duell in Trimmelkam freuen. Und das sollen sie auch zu sehen bekommen. Denn schon nach fünf Minuten brandet erstmals Jubel auf. Ivan Bagavac ist nach einem Abwehrfehler zur Stelle und nutzt die Chance zur 1:0-Führung. Als auch noch Jürgen Zweimüller nach 18 Minuten auf 2:0 stellt, scheint die Partie schon entschieden zu sein. Das Tor fällt aus stark abseitsverdächtiger Position. Schiedsrichter Florian Jäger erwischt aber leider nicht seinen besten Tag. Doch die Gäste zeigen Moral, stecken nicht auf und kommen prompt zum Anschlusstreffer. Nihad Ikanovic ist nach einer Kombination zur Stelle und bezwingt Torhüter Michael Unterweger. Der Trimmelkamer Schlussmann steht auch wenige Minuten später im Mittelpunkt. Ein 30 Meter-Freistoß von Marco Hafner ist leicht zu entschärfen. Doch die Sonne scheint den Torhüter zu blenden, der Ball fliegt in die Maschen - 2:2.

Nervosität in Trimmelkam

Damit kommt in Trimmelkam erstmals in dieser Saison Verunsicherung auf. Die Auswärtself von Trainer Anton Hatzer wittert nun die Chance zur Überraschung, setzt nach. Philip Wimmer hat vor der Pause mit einem doppelten Lattenpendler Pech, der Ball springt aus dem Tor.

In der zweiten Hälfte sind es zur Überraschung der Zuschauer die Gäste, die das Duell bestimmen. So finden die Lieferinger Angreifer noch etliche Chancen zur Führung vor, auch Trimmelkam ist aber stets gefährlich. Doch was wäre die 2. Klasse Nord A ohne einen Trimmelkamer Sieg? Schiedsrichter Jäger unterstützt die Gastgeber bei diesem Unterfangen und gibt drei Minuten vor dem Ende einen umstrittenen Elfmeter. Sandro Alicehajic lässt sich die riesen Möglichkeit nicht entgehen und sorgt mit dem dritten Treffer für den achten Saisonsieg in Folge. Damit erhöht er sein persönliches Torkonto auf zehn Treffer.

Stimme zum Spiel:

Anton Hatzer (Trainer des Lieferinger SV): "Wir haben sehr gut gespielt und sind auch vom Gegner dafür gelobt worden. Kaufen können wir uns aber nichts dafür. Es ist schon ein bisschen frustierend. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Wir waren in der zweiten Spielhälfte spielbestimmend."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.