Eugendorf 1b bleibt ungeschlagen

Einen Punkte eugendorf uscnahm die Eugendorf 1b in der achten Runde der 2. Klasse Nord A aus Anthering mit. Die Elf von Trainer Manfred Suppan erreichte gegen die Anthering 1b ein 2:2. Für die Gäste trugen sich Lukas Schmidbauer und Andreas Schobersberger in die Schützenliste ein. Bei den Heimischen netzten Maximilian Dicker und Rene Petscharnig.

Die Anthering 1b kommt gleich in der ersten Minute zu einer sehr guten Einschussmöglichkeit: Gäste-Goalie Joachim Fenninger kann einen Weitschuss nicht festhalten, den Abpraller setzt Wolfgang Humer neben das Tor. In der Folge kommen auch die Gäste zu ihren ersten Chancen, doch der Führungstreffer will auch ihnen nicht gelingen. In der 13. Minute hat Wolfgang Humer dann erneut das 1:0 auf dem Fuß, doch er schiebt den Ball neben das leere Tor. Nach 31. Minuten ist es dann aber soweit: Einen sehenswerten Spielzug verwertet Maximilian Dicker zum 1:0 für die Heim-Elf. Bis zum Pausenpfiff haben zwar beide Mannschaften noch gute Torchancen, doch weitere Treffer sehen die 100 Zuschauer vorerst nicht.

Gerechte Punkteteilung

Kurz nach Wiederanpfiff hat Dicker seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, doch sein Volley-Schuss geht nur an die Latte. Besser machen es die Eugendorfer in der 65. Minute: Heim-Goalie Gerald Geier kann einen langen Ball nicht festhalten und der eben eingewechselte Lukas Schmidbauer schiebt zum 1:1 ein. Nur fünf Minuten später kommen die Gäste zu ihrem zweiten Treffer: Einen Lochpass verwertet Andreas Schobersberger souverän zum 2:1. Die Freude über die Führung wehrt aber nur bis zur 84. Minute: Einen schnell abgespielten Freistoß verwertet Rene Petscharnig. In den Schlussminuten haben die Heimischen noch den Siegtreffer auf dem Fuß, letztendlich bleibt es aber bei der gerechten Punkteteilung. In der Tabelle liegt die Anthering 1b mit zwölf Punkten aus acht Spielen auf dem siebten Rang. Die zweite Mannschaft der Eugendorfer rangiert derzeit mit 14 Zählern aus acht Partien auf Rang sechs.

Stimmen zum Spiel:

Harald Bauernfeind (Trainer SV Anthering 1b): „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir haben derzeit sehr viele Ausfälle zu beklagen und ich habe einge ältere Spieler wieder reaktivieren müssen. Nach dem 2:2 hatten wir noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber letztendlich war es meiner Meinung nach eine gerechte Punkteteilung.“

Manfred Suppan (Trainer USC Eugendorf 1b): „Es war eine sehr kampfbetonte Partie. Wir waren zwar die gesamte Spielzeit überlegen und hatten auch gute Chancen. Bei einigen Szenen hatten wir aber auch das nötige Glück auf unserer Seite. Letztendlich war es meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.