Lamprechtshausen ohne Mühe zu drei Punkten

Einen lamprechtshausen usvhochverdienten 6:0-Heimsieg feierte in der achten Runde der 2. Klasse Nord A der USV Lamprechtshausen gegen das Tabellenschlusslicht SSC Großgmain. Bei den Heimischen ragte Ex-Austria-Kicker Oliver Trappl mit drei Treffern heraus. Die weiteren Tore erzielten Bernhard Arbinger, der doppelt traf, und Hannes Huber.

Die hochfavorisierten Lamprechtshausener kommen gut in Partie und finden schon in den Anfangsminuten gute Einschussmöglichkeiten vor. Die beste vergibt Wolfgang Waha, der nach einer Flanke von Bernhard Arbinger aus fünf Metern das leere Tor nicht trifft (8.). In der 18 Minute findet der Ball aber dann das erste Mal den Weg ins Tor. Bernhard Arbinger schließt ein schönes Solo mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:0 für seine Elf ab. Nach 26 Minuten erhöht die Elf von Trainer Felix Scharinger auf 2:0. Eine Ecke von Oliver Trappl verwertet Hannes Huber per Kopf. Die Gäste, die in der Defensive immer wieder Unsicherheiten zeigen, kommen in der ersten Halbzeit kein einziges Mal gefährlich vor das Tor von Heim-Goalie Thomas Kalcher. Kurz vor dem Pausenpfiff können die rund 100 Zuschauer das dritte Mal jubeln: Oliver Trappl zieht aus elf Metern ab und trifft zum 3:0.

Lamprechtshausen lässt nichts anbrennen

Auch in den zweiten 45 Minuten spielen nur die Heimischen, den vierten Treffer kann die Scharinger-Elf in der 56. Minute bejubeln: Gäste-Goalie Dominik Schnöll, der eine starke Partie abliefert, kann einen Schuss von Dominik Lindner nicht festhalten, Bernhard Arbinger staubt zum 4:0 ab. In der Folge haben die Heimischen genügend Chancen um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, doch sie scheitern entweder am eigenen Unvermögen oder an Schnöll. Kurz vor Schluss markiert Trappl mit einem Schuss im Sechzehner das 5:0. Den Schlusspunkt markiert abermals Trappl: Nach einem Foul an Christopher Arbinger verwertet der Goalgetter den fälligen Strafstoß zum 6:0. In der Tabelle liegen die Lamprechtshausener mit 17 Punkten aus acht Spielen auf dem dritten Platz. Großgmain bleibt mit nur einem Zähler aus acht Partien weiterhin Letzter der 2. Klasse Nord A.

Stimmen zum Spiel:

Georg Wimmer (Sektionsleiter USV Lamprechtshausen): „Der hätte noch höher ausfallen können. Wir hatten sicher Chancen für einen zweistelligen Erfolg. Wir sind aber auch mit dem 6:0 zufrieden. Der Gegner hatte bis auf auf zwei Schüsse, die aber ihre Ziel verfehlten, keine echten Torchancen.“

Robert Maurer (Sektionsleiter SSC Großgmain): „Wir haben in der Defensive katastrophale Fehler gemacht. In der Abwehr sind wir einfach noch zu grün, da müssen wir immer etwas tun. Man muss aber auch sagen, dass der Gegner einfach besser war. Unser Tormann hat mit ein paar sehr starken Paraden eine noch höhere Niederlage verhindert.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.