Eugendorf 1b: Verfolger nehmen sich die Punkte ab

Der zweite eugendorf uscAnzug des USC Eugendorf trennte sich vom USV Lamprechtshausen mit einem 1:1-Unentschieden. Hannes Huber hatte die Gäste bereits nach zehn Minuten in Führung gebracht. Unmittelbar nach dem Pausentee glichen die Eugendorfer durch Johann Högler aber aus. In einem Spiel, in dem Chancen Mangelware waren, teilten sich die Teams gerechterweise die Punkte.

In der Tabelle befinden sich die beide Vereine in unmittelbarer Nähe. Daher erwarten sich die 40 Zuschauer auch ein ausgeglichenes Spiel. Bei eisigem Fußballwetter erwischen aber die Gäste den besseren Start. Nach einer hohen Hereingabe von der Seite ist sich Eugendorf-Torwart Stefan Höllbacher sicher, den Ball aus der Luft zu pflücken. Das nasse Leder rutscht ihm aber durch die Finger, Hannes Huber steht dahinter goldrichtig und netzt zur Führung der Lamprechtshausener ein. In einer großteils ausgeglichenen Partie finden die Gastgeber noch in Halbzeit eins die große Chancen auf den Ausgleich vor. Schiedsrichter Rene Philipp hat auf Elfmeter entschieden. Kapitän Felix Auinger übernimmt die Verantwortung, trifft aber nur die Stange.

Wechsel in der Pause

In der Halbzeitpause reagieren beide Trainer auf die Leistungen in Durchgang eins. Eugendorf-Coach Manfred Suppan bringt für David Ramspacher Lukas Schmidbauer, bei Lamprechtshausen kommt Matthias Waha ins Spiel. Während Lamprechtshausen noch mit den köpfen beim warmen Pausentee ist, stellt Johann Högler auf 1:1. Bei einer Flanke steigt er am höchsten, köpft ganz souverän zum Ausgleich ein. Nun wollen es die Gastgeber wissen, übernehmen das Kommando, kommen aber dennoch nur sehr selten vor das gegnerische Tor. Lamprechtshausen verteidigt sehr geschickt, lässt nicht viele Möglichkeiten zu.

Selbst wird man allerdings auch nicht mehr gefährlich. Daher bleibt es bei der gerechten Punkteteilung. Damit kann Lamprechtshausen den zweiten Tabellenplatz verteidigen, verliert aber komplett den Anschluss an Tabellenführer Trimmelkam, der nun schon neun Punkte Vorsprung hat.

Stimme zum Spiel:

Manfred Suppan (Trainer des USC Eugendorf 1b): "Heute war wieder einmal mehr für uns drinnen. Wenn wir den Elfmeter machen, sieht es gleich sehr gut für uns aus. Beim 0:1 schreit unser Tormann schon "Ich", hat den Ball aber nicht."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.