Später Ausgleich bringt Henndorf 1b um drei Punkte

 

Eine henndorf unionstarke Henndorfer 1b-Mannschaft musste sich gegen Eugendorf 1b schlussendlich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Eugendorf ging durch David Ramspacher (9.) zwar früh in Führung, ließ dann aber sukzessive nach und so konnten die Hausherren noch vor der Pause durch Emre Yalzin (34.) ausgleichen. In der zweiten Hälfte spielte fast nur mehr Henndorf, doch Johannes Hofbauer rettete Eugendorf mit seinem Treffer in der 89. Minute einen Punkt.

Eugendorf überrumpelt die Hausherren förmlich und startet wie aus der Pistole geschossen. Die ersten Chancen können jedoch nicht verwertet werden. Andreas Schobersberger schießt knapp daneben und David Ramspacher verpasst einen Stanglpass nur knapp. Letztgenannter hat kurze Zeit später mehr Glück und besorgt in der neunten Minute die 1:0-Gästeführung.

Eugendorf fällt im Verlauf der ersten Halbzeit sukzessive zurück und so kommen die Hausherren zu ihren ersten Chancen. Christian Gollackner läuft allein auf Gäste-Torhüter Joachim Fenninger zu und dieser behält im Eins-gegen-Eins-Duell die Oberhand – er kann den Schuss mit dem Fuß abwehren. Emre Yalzin sorgt schließlich in der 34. Minute für den verdienten Ausgleich und Timo Tittler und abermals Gollackner lassen sogar noch gute Möglichkeiten auf die erstmalige Führung aus.

Henndorf diktiert das Spiel

In der zweiten Halbzeit dominiert Henndorf ganz klar das Spielgeschehen. Einzig und allein die Chancenauswertung ist bei den Hausherren heute suboptimal. Es entwickelt sich ein für die 2.Klasse schnelles und attraktives Spiel mit sehenswerten Spielzügen. Einen davon schließt Christian Gollackner nach einem Konter über die linke Seite zur 2:1-Führung ab (70.). Auf der Gegenseite ist der Schwung der ersten Halbzeit verloren gegangen, Eugendorf wird nur mehr aus Standards gefährlich. Felix Auinger hat zwei Mal die Chance per Kopf, die erste Möglichkeit setzt er nur hauchdünn am Kasten vorbei, die zweite – ansich bessere – geht klar drüber.

Hofbauer rettet Eugendorf Punkt

In der letzten viertel Stunde mobilisieren die Gäste all ihre Kräfte, stellen auf eine Dreierkette in der Abwehr um und werden knapp vor dem Ende belohnt. Henndorf bringt den Ball nur auf Raten aus der Gefahrenzone, Johannes Hofbauer kommt nach einem weiten Zuspiel relativ unbedrängt am Sechzehner an den Ball und schießt trocken ein (89.). Der Ausgleichstreffer ist zugleich die letzte nennenswerte Aktion im Spiel – Henndorf 1b und Eugendorf 1b trennen sich 2:2-Unentschieden.

Die Besten: Pauschallob, Grössinger, Pecho, Ustaoglu, Coban bzw. Roider, Fenninger, Dumböck.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Suppan (Trainer USC Eugendorf 1b): „Wir müssen aufgrund des Spielverlaufs mit dem Unentschieden zufrieden sein. Es ist bereits unser viertes Remis – da kommt man in der Tabelle halt nicht weiter. Aber unsere Mannschaft ist jung, das ist unser Weg den wir gehen wollen.“
Oliver Bachmayer (Trainer Union Henndorf 1b): „Ich bin mit dem Punkt überhaupt nicht zufrieden, denn wir waren bis auf die ersten 20 Minuten die stärkere Mannschaft und hatten auch die weit besseren Chancen. So ein spätes Gegentor ist natürlich bitter. Es war aber generell ein super Spiel und Unterhaltung für die Zuseher.“

 

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.