Großgmain für gute Vorstellung nicht belohnt

Ein Last-Minute-Torgrossgmain ssc machte die harte Arbeit der Jungs des SSC Großgmain zu Nichte. Hansi Stockhammer war der Mann des Spieles beim USV Perwang. Er verwandelte zwei Elfmeter, die reichten, um Großgmain mit 2:1 zu besiegen. Dabei war das Tabellenschlusslicht durch Florian Blühweis in der 37. Minute in Führung gegangen.

Schon in der letzten Woche war Großgmain knapp an einem Punktegewinn dran, gegen Henndorf 1b kassierte man aber in der Schlussphase noch den entscheidenden Gegentreffer. Spielerisch ist seit Wochen eine Steigerung zu erkennen. Einzig ein Erfolgserlebnis fehlt, um so richtig durchzustarten. Den Spielern von Trainer Veselko Safundzic fehlt es schlichtweg an Selbstvertrauen.

Blühweis mit dem Führungstor

Gegen Perwang spielen sie vor 80 Zuschauern von der ersten Minute an gut mit. Lediglich im Abschluss zeigen sich die Gäste harmlos. Ebenso die Hausherren, die sich zwar gute Chancen erspielen, vorerst aber keinen Torerfolg erzielen. Es dauert bis zur 37. Minute, ehe der Ball zum ersten Mal im Netz zappelt. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus Großgmain (fünf Stammspieler fehlen) gehen durch Florian Blühweis in Führung. Der Kreativspieler versenkt einen Feristoß in den Maschen. Doch die knappe Führung kann nicht in die Pause mitgenommen werden. In der letzten Minute vor dem Seitenwechsel bekommen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen. Hansi Stockhammer, verlässlichster Schütze im Perwanger Team, knallt den Ball zum 1:1 ins Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit kann Großgmain gut mithalten. Als alles schon mit einem Unentschieden rechnet, pustet der Unparteiische in Minute 90 noch einmal in die Pfeife. Erneut zeigt er auf den Elferpunkt, Stockhammer ist zur Stelle und stellt mit seinem zehnten Saisontreffer auf 2:1. Nicht nur die Niederlage schmerzt Trainer Safundzic, auch der verletzungsbedingte Ausfall seines besten Torschützen, Marco Schrattenecker, ist für Großgmain besonders bitter.

Stimme zum Spiel:

Veselko Safundzic (Trainer des SSC Großgmain): "Es ist wirklich schade für die Jungs. Sie trainieren so hart und werden für ihre gute Einstellung einfach nicht belohnt. Spielerisch ist schon lange ein Fortschritt zu erkennen. Wir müssen nur einmal gewinnen, dann sehen die Burschen, dass sich die Arbeit auszahlt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.