Anthering überrascht Titelkandidaten

 

Ein anthering svüberraschendes 2:2 holte die Athering 1b in der zehnten Runde der 2. Klasse Nord A im Heimspiel gegen den Titelmitfavoriten Lieferinger SV. Bei den Heimischen trugen sich Daniel Geier und Rene Petscharnig in die Schützenliste ein. Die Tore der Städter erzielten Nihad Ikanovic, der in der ersten Halbzeit einen Elfer verschoss, und Reinhold Pann.

Bereits vor der Partie tat sich beim Lieferinger SV einiges: Aus disziplinären Gründen werden Rene Hafner und Kevin Maier von Trainer Anton Hatzer auf die Bank verbannt. Die Städter lassen sich anfänglich von den „Nebengeräuschen“ nicht aus der Ruhe bringen und gehen in der 17. Minute plangemäß in Führung: Nihad Ikanovic überhebt Heim-Goalie Thomas Strasser und befördert den Ball aus kurzer Distanz per Kopf in die Maschen. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nur kurz, denn in Minute 19 gelingt den Flachgauern der Ausgleich: Daniel Geier nützt einen Stellungsfehler in der Gäste-Defensive und schiebt zum 1:1 ein. In der Folge finden beide Mannschaften gute Torchancen vor, die beste für die Gäste vergibt Nihad Ikanovic: Der Edeltechniker scheitert mit einem Elfmeter an Anthering-Goalie Strasser. Die Heimischen werden immer wieder aus Standardsituationen, die Oldie Andreas Leobacher tritt, gefährlich. Bis zum Pausenpfiff kann aber keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor bejubeln.

Später Ausgleich

In den zweiten 45 Minuten suchen beide Teams die Entscheidung, doch beide Torhüter erwischen einen guten Tag und lassen vorerst keine weiteren Treffer zu. Als in der 74. Minute Daniel Geier im Strafraum gelegt wird, entscheidet Schiedsrichter Peter Riemer zurecht auf Elfmeter für die Heim-Elf. Der eingewechselte Rene Petscharnig lässt sich diese Chancen nicht entgehen und trifft zum 2:1 für seine Mannen. In der Folge finden die Gäste gute Chancen auf den Ausgleich vor, doch Reinhold Pann scheitert mit gut angetragenen Schüssen gleich drei Mal am sehr starken Anthering-Tormann Strasser. Als die 50 Zuschauer schon mit einem knappen Erfolg der Elf von Trainer Harald Bauernfeind rechnen, schlägt Pann doch noch zu: Er schließt eine schöne Einzelaktion zum 2:2 (90.) ab. In der Tabelle finden sich die Städter mit 19 Punkten aus zehn Spielen auf dem vierten Tabellenplatz wieder, auf Tabellenführer Trimmelkam fehlen ihnen aber schon elf Zähler. Die zweite Mannschaft des SV Anthering liegt derzeit mit 14 Punkten auf dem neunten Rang.

Stimmen zum Spiel:

Harald Bauernfeind (Trainer SV Anthering 1b): „Für uns war es natürlich eine interessante Aufgabe gegen einen Titelkandidaten zu spielen. Wir hatten einige Ausfälle zu beklagen, haben aber eine sehr gute Partie abgeliefert. Beide Mannschaften hatten sehr gute Chancen. Natürlich ist es bitter, wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich bekommt.“

Anton Hatzer (Trainer Lieferinger SV): „Wir mussten vor der Partie zwei Spieler aus disziplinären Gründen aus der Mannschaft nehmen, was natürlich eine Unruhe in die Truppe gebracht hat. Zudem haben wir zum dritten Mal einen Elfer verschossen. Letztendlich müssen wir uns mit dem Punkt zufrieden geben, auch wenn es sicher zwei verlorene Zähler sind.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.