Türkgücü verliert Partie und zwei Spieler

 

Einen salzburg sv tuerkguecue1:4-Niederlage musste der SV Salzburg Türkgücü in der zehnten Runde der 2. Klasse Nord A beim USV Lamprechtshausen einstecken. Die Städter verloren neben der Partie auch noch zwei Spieler, die in der zweiten Halbzeit ausgeschlossen wurde. Die Tore für die Heimischen erzielten Dominik Lindner, Oliver Trappl, Bernhard Arbinger und Bernhard Huber. Bei den Gästen trug sich Melih Kirca in die Schützenliste ein.

Die Heimischen erwischen einen optimalen Start und gehen bereits nach drei Minuten in Führung: Einen Freistoß von Oliver Trappl kann Gäste-Goalie Tüncay Sari nur kurz abklatschen, Bernhard Arbinger setzt nach und legt den Ball mustergültig auf Dominik Lindner, der das Spielgerät nur noch ins leere Tor schieben muss – 1:0. Auch in der Folge bestimmen die Lamprechtshausener die Partie, doch Tor will ihnen vorerst keines mehr gelingen. Aus einem Freistoß kommen die Gäste dann zum Ausgleich. Melih Kirca trifft aus 16 Metern zum 1:1. Mit diesem Spielstand pfeift Schiedsrichter Hermann Siber, der in den ersten 45 Minuten viel zu tun hat, die erste Halbzeit ab.

Lamprechtshausen weiter am Drücker

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten müssen die Heimischen ihren Torhüter Michael Gann auswechseln, der sich vor dem Gegentreffer eine Gehirnerschütterung zuzog. Thomas Kalcher steht nun im Kasten der Flachgauer. In Minute 50 können die Flachgauer das zweite Mal jubeln: Einen indirekten Freistoß aus acht Metern verwertet Scharfschütze Trappl zum 2:1. Die Gäste fallen in den zweiten 45 Minuten nur noch durch Undiszipliniertheiten auf: So muss Fatih Baratli das Feld nach 53 Minuten wegen Schiedsrichterkritik verlassen. Die endgültige Entscheidung fällt in der 70. Minute: Nach einer Vorlage von Wolfgag Waha steht Bernhard Arbinger alleine vor dem Tor und vollendet zum 3:1. Sieben Minute vor dem Ende der Partie wird bei den Städtern auch noch Melih Kirca wegen Beleidigung vorzeitig vom Platz gestellt. Den Endstand von 4:1 stellt kurz vor Schluss Bernhard Huber, der ein schönes Solo erfolgreich abschließt, her. In der Tabelle liegt Lamprechtshausen derzeit mit 21 Punkten aus zehn Spielen auf dem zweiten Platz, auf Leader Trimmelkam fehlen der Elf von Trainer Felix Scharinger neun Punkte. Türkgücü liegt mit neun Zählern auf Rang elf.

Stimmen zum Spiel:

Georg Wimmer (Sektionsleiter USV Lamprechtshausen): „In der ersten Halbzeit hat der Gegner die Sportart verwechselt. Sie haben mehr wie beim Eishockey gespielt, als wie beim Fußball. Wir sind schnell in Führung gegangen. Danach hat sich unser Tormann nach einer Tätlichkeit eine Gehirnerschütterung zugezogen. Nach dieser Aktion haben wir den Ausgleich kassiert. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und der Gegner hat sich nur noch mit Fouls helfen können.“

Walter Junger (Sektionsleiter SV Salzburg Türkgücü): „In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten, obwohl uns der Gegner auch da schon hinten hinein gedrückt hat. In den zweiten 45 Minuten haben wir leider sehr undiszipliniert agiert. Man muss aber auch sagen, dass der Schiedsrichter sehr unglücklich agiert hat. Letztendlich hat Lamprechtshausen aber verdient gewonnen.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.