„Feuer am Dach“ des Lieferinger SV

 

Nach liefering sveinem sensationellen Saisonstart war der Lieferinger SV lange der erste Verfolger vom Titelfavoriten Trimmelkam. Drei sieglose Spiele später finden sich die Städter, mit elf Punkten Rückstand auf den Leader, „nur“ noch auf dem vierten Rang wieder. Auch in der Mannschaft passt derzeit einiges nicht, so wurden zwei Leistungsträger aus disziplinären Grunden aus dem Kader verbannt.

Rene Hafner, mit fünf Toren immerhin drittbester Torschütze des Lieferinger SV, und Stammgoalie Kevin Maier mussten sich die Partie gegen die Antheringer 1b 90 Minuten von der Bank ansehen. „Aus disziplinären Gründen wurden sie nicht eingesetzt. Ihr Verhalten hatte sicher keine Vorbildwirkung für den Rest der Mannschaft, mehr will ich dazu nicht sagen“, erklärt LSV-Trainer Anton Hatzer, der ohne seine Verbannten „nur“ ein 2:2 gegen die zweite Mannschaft des Salzburgligisten erreichte. Die Möglichkeit, dass Hafner und Maier wieder für die Hatzer-Elf auflaufen, besteht laut Sektionsleiter Andreas Kraushofer aber: „Es kann schon sein, dass wir uns alle an einen Tisch setzen und den Vorfall aus der Welt schaffen.“

Zerfällt die Mannschaft?

Sollte es zu keiner Versöhnung kommen, dann drohen den Städtern in der Wintertransferzeit weitere Abgänge. „Die Mannschaft versteht natürlich, dass das Verhalten der Beiden nicht tragbar war. In der ersten Emotion haben aber trotzdem einige Spieler angekündigt, den Verein im Winter zu verlassen, falls die beiden nicht mehr in die Mannschaft zurückkommen“, so Hatzer, dem die beiden Leistungsträger natürlich fehlen. „Aber wir haben schon wieder drei, vier Spieler, die im Winter zu uns wechseln wollen, Namen will ich natürlich noch keine nennen.“ Im nächsten Spitzenspiel am Wochenende gegen den Tabellenzweiten Lamprechtshausen werden Hafner und Maier wohl nicht auflaufen, da sie in dieser Woche noch kein Training besucht haben und auch noch kein Gespräch mit dem Vorstand stattgefunden hat. Trotz der Unruhe in der Mannschaft und drei sieglosen Spielen in Serie verliert Hatzer sein Saisonziel nicht aus den Augen: „Ich will weiterhin den zweiten Platz erreichen.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.