Perwang holt verdienten Punkt in Eugendorf

 

In perwang usveinem über 90 Minuten ausgeglichenen Duell konnte Perwang auswärts gegen Eugendorfer 1b einen Punkt ergattern. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, die nennenswertesten Möglichkeiten wurden auch in Tore umgesetzt. Die Heimelf ging durch Treffer von Bastian Dumböck und Andreas Radauer zwei Mal in Führung, der USV Perwang konnte aber jeweils ausgleichen und sicherte sich ein verdientes 2:2.

Rund 100 Zuschauer sind am Sonntag nach Eugendorf gekommen, um sich das Match der 1b-Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Perwang anzusehen. Dabei sehen sie schon in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Match mit wenigen Torchancen. Die erste richtig gefährliche Aktion nützt Eugendorf nach 13 Minuten zum 1:0. Bastian Dumböck kommt nach einer Flanke zum Kopfball und befördert den Ball über die Linie. Die Freude währt jedoch nur für Sekunden, denn gleich nach dem Anstoß leiten die Gäste eine schöne Kombination ein, die Harald Rehrl zum Ausgleich abschließt (14.). In der restlichen halben Stunde der ersten Halbzeit spielt sich viel im Mittelfeld ab, die Gastgeber dürfen aber in Minute 35 noch einmal jubeln. Andreas Radauer kommt aus gut 25 Metern freistehend zum Schuss, trifft platziert ins Eck zur erneuten Führung.

Abpraller führt zum 2:2

In der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern das selbe Bild, beide Teams sind sich ebenbürtig und erarbeiten sich weiterhin nur wenige Möglichkeiten. So dauert es bis zur 69. Minute, als die Gäste einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen bekommen. Goalie Joachim Fenninger kann den Schuss glänzend parieren, der Ball fällt jedoch Florian Wimmer vor die Füße. Dieser lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen und staubt zum Ausgleich ab. Damit ist der Stand wieder dem Spielverlauf gerecht, einmal kommt Perwang aber noch gehörig ins Zittern. Nach einem Eckball in der 75. Minute haben die Eugendorfer den Sieg vor Augen, die Kugel landet aber nur an der Latte.

Stimme zum Spiel:

Markus Spatzenegger (Sportlicher Leiter USV Perwang): „Es war über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, daher ist es ein gerechtes Unentschieden. Mit einem Punkt in Eugendorf können wir zufrieden sein.“

 

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.