Taxham remisiert gegen Anthering 1b

 

Im Duell taxham asvder zwei unteren Mittelständler Taxham und Anthering 1b gab es am Samstagnachmittag keinen Sieger. Osarumen Iguagbonmwen-Osama brachte die Hausherren mit einer schönen Einzelleistung kurz vor dem Pausenpfiff in Front (40.). Semir Bosnajkovics sehenswerter Freistoß zum Ausgleich in der 57. Minute bedeutete zugleich den 1:1-Endstand. Bei einer weiteren Standardsituation hatte die Nummer 10 der Antheringer Pech – der Ball ging lediglich an die Latte.

Die Hausherren müssen wie so oft im Herbst verletzungsbedingt umstellen und Trainer Milan Cuturilo schickt zwei 15-Jährige von Beginn an aufs Feld. In der kampfbetonten Partie läuft bei beiden Mannschaften spielerisch eher wenig zusammen. Dementsprechend gering ist in der ersten Hälfte auch die Anzahl der Tormöglichkeiten. Taxham bestimmt in der Folge zwar das Spiel, Anthering bieten sich dadurch aber immer wieder freie Räume, die sie für ihre schnell vorgetragenen Konter nutzen. In der 40. Minute nimmt sich der sonst ein wenig zu verspielte Osarumen Iguagbonmwen-Osama ein Herz, lässt zwei Anterhinger stehen, und schießt trocken zum 1:0 ein. Sein erstes Saisontor ist gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Bosnjakovic-Freistoß sicher Anthering Punkt

Auch in Hälfte zwei bekommen die rund 50 Zuschauer in der Sportanlage Bolaring eher mäßige Fußballkost serviert. Anthering wird immer stärker und Taxham verliert die Kontrolle im Spiel. In Minute 57 zirkelt Semir Bosnjakovic einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer direkt ins Kreuzeck – keine Chance für Taxham-Torhüter Stefan Andreutz. David Arbinger hat zwei Mal nur mehr Andreutz vor sich – er scheitert ebenso, wie wenig später Marco Baumann. Auf der Gegenseite vergibt der eingewechselte Franz Ebner mit einem Alleingang die größte Möglichkeit auf die neuerliche Führung der Hausherren, die in der Schlussphase Glück haben: Bosnjakovic trifft per Freistoß aus ähnlicher Position wie beim 1:1 nur die Latte.  Es ist eine Punkteteilung, die keiner Mannschaft wirklich weiterhilft. Beide verschlechtern sich jeweils um eine Position – Taxham ist neuer Achter, Anterhing auf Platz zehn.

Stimmen zum Spiel:

Milan Cuturilo (Trainer ASV Taxham): „Ich bin mit der gebotenen Leistung überhaupt nicht zufrieden. Es war wahrscheinlich unser schlechtestes Saisonspiel. Wir vermissen unsere langzeitverletzten Stürmer schmerzlich, ich habe wieder einen „Notsturm“ basteln müssen.“

Harald Bauernfeind (Trainer SV Anthering 1b): „Es ist unser sechstes Unentschieden, da ist es unmöglich, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wir haben teilweise riesige Räume vorgefunden, die hätten wir besser nutzen müssen. Ein Sieg wäre auf alle Fälle möglich gewesen.“

 

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.