Prabhjot Saran sorgt für Kantersieg gegen Straßwalchen 1b

 

Am frühen strasswalchen svSamstagnachmittag forderte die SG SSK/ Blau-Weiß Salzburg die 1b-Mannschaft der SV Straßwalchen zum Duell. Das Kellerduell der beiden Teams endete aber nicht mit einem knappen Resultat, die Männer von Sergej Provci schickten Straßwalchen mit einer 7:0-Klatsche nach Hause. Für die Tore sorgten Bernhard Hufnagl (6.), Nicolas Ster (45.) und The Trung Nguyen (83.). Star des Abends war aber Prabhjot Saran mit vier Treffern (37./84./85./87.).

Vor 30 Zusehern beginnt die Partie im Panoramacenter in Salzburg von beiden Seiten aus sehr ambitioniert. Die Blau-Weißen aus Salzburg sind vor dem Anpfiff auf Platz zwölf zu finden, die Straßwalchener mit ebenfalls nur drei Punkten auf Rang 13. Und es dauert nicht sehr lange, bis die Zuseher den ersten Treffer des Nachmittags bejubeln dürfen. Bernhard Hufnagl setzt sich in der 6. Spielminute gegen die Abwehrreihen der Gäste durch und netzt ein zur 1:0-Führung für die Hausherren. Straßwalchen versucht dagegenzuhalten, doch heute gehört den Blau-Weißen das Spiel, es gelingt einfach mehr als bei den Gästen. Und so geht es in einer eher ereignislosen restlichen ersten Hälfte noch weiter mit den Treffern. Prabhjot Saran erhöht mit seinem ersten Volltreffer in der  11. Runde der 2. Klasse Nord A für die 2:0-Pausenführung der Heimischen (37.). Und Mico Vucanovic wechselt auch gleich in der ersten Halbzeit seinen einzigen Wechselspieler ein. Florian Berner kommt für Bernd Hofmann in Minute 41. Doch die Provci-Elf lässt trotz der Personalnot keine Gnade walten und erhöht noch auf 3:0. Nicolas Ster zeichnet für den Treffer verantwortlich (45.), damit geht es auch in die Pause.

Saran mit vier Treffern in nur drei Minuten

Die ersten paar Minuten nach dem Seitenwechsel sind geprägt von kleinen Unsportlichkeiten, sowohl Ronald Hartmann als auch Michael Lammer sehen in Minute 46 die gelbe Karte. Für den vorbelasteten Hartmann läuft dann auch Benjamin Wild auf (56.). Der Trainer zeigt ein goldenes Händchen, wechselt in 72. Minute The Trung Nguyen ein, der erzielt bald danach das 4:0 (83.). Und jetzt geht es Schlag auf Schlag, Prabhjot Saran ist nicht mehr zu halten und die Abwehrreihen der Straßwalchener fallen endgültig auseinander. Saran erhöht in nur vier Minuten (!) mit drei weiteren Treffern sein Torjägerkonto auf fünf Saisontreffer. Und mit den Toren in der 84., 85. Und 87. Minute steht es dann 7:0. Nach den vielen Misserfolgen gelingt Blau-Weiß damit ein eindrucksvoller Befreiungsschlag.

Stimme zum Spiel:

Mico Vucanovic (Trainer Straßwalchen 1b): „Mit so wenigen Spielern kann man einfach nicht arbeiten. Wir sind teilweise nur vier oder fünf im Training, haben keine Ersatzspieler, meistens muss ich selbst spielen. Es läuft viel falsch hier in Straßwalchen, es ist so eine große Stadt, aber alle spielen bei Teams im Umkreis der Stadt und nicht in Straßwalchen selbst.“

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.