Knapper Sieg für Lamprechtshausen

 

Einen lamprechtshausen usvknappen Auswärtssieg feierte in der elften Runde der 2. Klasse Nord A der USV Lamprechtshausen beim Lieferinger SV. Die Tore bei den Gästen erzielten Bernhard Huber, der gleich doppelt netzte, und Wolfgang Waha. Bei den Heimischen, die nun schon seit vier Runden sieglos sind, erzielte Safet Ikanovic beide Treffer.

Die Heimischen gehen ohne sechs Stammspieler in die Partie gegen den Tabellenzweiten, trotzdem gehen sie schon nach elf Minuten in Führung: Safet Ikanovic wird schön freigespielt, der Edeltechniker nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und trifft genau ins Kreuzeck - 1:0. Doch die Freude über die Führung hält nur drei Minuten. Lamprechtshausen-Goalgetter Oliver Trappl schickt Bernhard Huber auf die Reise, der lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt zum 1:1 ein. Die Gäste bleiben in der Folge weiter am Drücker und werden in der 27. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer Ecke von Bernhard Arbinger gelingt Wolfgang Waha per Flugkopfball der Führungstreffer. Bis zur Halbzeitpause sehen die rund 100 Zuschauer weiterhin eine gute Partie, Tore fallen aber keine mehr.

Lamprechtshausen zittert sich zum Sieg

Nur sechs Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt, als Safet Ikanovic mit einer abgefälschten Ecke der Ausgleich gelingt. Doch die Gäste lassen sich vom Ausgleichstreffer nicht beirren und gehen in der 56. Minute erneut in Führung: Heim-Goalie Robert Riedl kann einen Schuss von Mario Schmöller nicht festhalten, Huber erkennt die Situation und schiebt zum 3:2 für seine Elf ein. In der 74. Minute kommt es noch dicker für die Städter: Andreas Haselwimmer kassiert innerhalb von nur zwei Minuten zwei Mal gelb und muss den Platz verlassen. In Unterzahl drängen die Heimischen auf den Ausgleich, ihre Chancen können sie aber nicht nützen. Vier Minuten vor dem Ende der Partie wird auch Lamprechtshausen-Kicker Waha vom Platz ausgeschlossen. Kurz vor dem Ende hat Nihad Ikanovic die große Chance auf das 3:3, doch sein Kopfball geht knapp am Gehäuse vorbei. In der Tabelle blieben die Gäste mit 24 Punkten aus elf Spielen auf dem zweiten Platz, auf Tabellenführer Trimmelkam fehlen der Elf von Trainer Felix Scharinger aber weiterhin neun Punkte. Der Lieferinger SV findet sich mit 19 Zählern aus elf Spielen auf dem vierten Platz wieder.

Stimmen zum Spiel:

Anton Hatzer (Trainer Lieferinger SV): „Uns haben sechs Stammspieler gefehlt, trotzdem haben wir eine gute Leistung gezeigt. Leider haben in der Defensive drei Fehler gemacht, die bestraft wurden. In der Schlussphase hatten wir noch einige Chancen auf den Ausgleich. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich trotz der Niederlage zufrieden.“

Georg Wimmer (Trainer USV Lamprechtshausen): „Es war eine sehr ausgeglichene Partie. Nach dem 3:2 hat Liefering auf den Ausgleich gedrängt, doch wir haben den Sieg mit einer guten kämpferischen Leistung über die Zeit gerettet. Liefering war aber sicher der stärkste Gegner, gegen den wir bisher gespielt haben.“

 

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.