Junge Eugendorfer Truppe mit Defensivschwächen

Der UFCeugendorf usc Leopoldskron-Moos konnte sich im Spiel gegen den USC Eugendorf 1b zu Hause drei Punkte sichern. Beim 5:2-Erfolg stach vor allem Legionär Vladimir Crainic heraus, der drei Treffer zum Sieg beisteuerte. Die beiden anderen Tore erzielten Julian Schwarz und Said Muratovic. Für die junge Eugendorfer Truppe netzten David Ramspacher und Maximilian Stelzinger.

Die Eugendorfer Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt antreten. Zum einen fehlen einige Spieler verletzungsbedingt, zum anderen spielt die erste Mannschaft zum gleichen Zeitpunkt. Daher muss Trainer Manfred Suppan sogar zwei Leute reaktivieren, die keine Trainingseinheiten in den Beinen haben. Dafür sieht es in den ersten Minuten gar nicht so schlecht aus. Eugendorf 1b kann gut mit den Hausherren mithalten, kommt selber auch hin und wieder in die Offensive. Einen Angriff kann David Ramspacher nach 26 Minuten sogar zur Gäste-Führung verwerten. Es dauert aber nicht lange, bis Leopoldskron zurückschlägt. Der Legionär auf Seiten der Heimischen, Vladimir Crainic wird beim Gegentor sträflich alleine gelassen (28.).

Crainic dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit sind es die Hausherren, die für den ersten Höhepunkt sorgen. Wieder ist es der lange Crainic, der mit dem Kopf einnickt. Nur zwei Minuten später wird ein Leopoldskroner Angreifer am 16er-Eck zu Fall gebracht, der Unparteiische gibt sofort einen Strafstoß. Diesen verwandelt Julian Schwarz sicher zur 3:1-Führung. Die Gäste aus Eugendorf geben sich aber noch nicht geschlagen. Nach einer schönen Kombination schließt Maximilian Stelzinger zum 2:3 ab. Gespielt sind 63 Minuten. Auch der vierte Gegentreffer bringt die Suppan-Elf noch nicht aus dem Konzept. Der reaktivierte und kurz davor eingewechselte Lukas Hirsch findet eine tolle Chance vor. Der Ball ist bereits am Tormann vorbei, doch ein Spieler auf der Linie kann den erneuten Anschlusstreffer verhindern. In der Schlussminuten kann Crainic sein Torkonto noch auf elf Treffer erhöhen.

Mit dem Sieg macht Leopoldskron vier Plätze gut uns ist zumindest bis Sonntag auf Platz fünf der Tabelle zu finden. Eugendorf rutscht hingegen einen Platz zurück.

Stimme zum Spiel:

Manfred Suppan (Trainer des USC Eugendorf 1b): "Wir haben heute leider sehr viele Leute nicht zur Verfügung gehabt. Dafür hat es am Anfang noch recht gut ausgesehen. Die erste Spielhälfte war durchaus in Ordnung. Läuferisch hat die junge Mannschaft einiges wegmachen können. Doch defensiv sind wir teilweise zu weit weg gestanden."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.