Henndorfer Heimniederlage gegen Liefering

 

Vierter henndorf uniongegen Fünfter der Tabelle, das erwartete die Fans am Samstagmittag in Henndorf am Wallersee. Denn die heimischen Kicker der Union Henndorf 1b trafen auf die um einen Punkt bessere Lieferinger SV. Es sollte eine knappe Partie werden, doch Liefering dominierte vor allem in Halbzeit eins das Spiel. Marco Hafner (30.) und Rene Hafner (35.) stellten schnell auf 2:0, dem Anschlusstreffer durch Lukas Tschojer (55.) setzte Philip Wimmer das 3:1 entgegen (85.).

Dabei beginnt die Partie am Sportplatz in Henndorf für die Gäste aus Liefering gar nicht nach Plan. Schon nach 17 Minuten muss Mario Beslic mit einer Verletzung vom Platz, für ihn kommt Daniel Reith ins Spiel. Doch Liefering lässt sich auch nicht von diesem Wechsel aus der Ruhe bringen und geht noch in Halbzeit eins in Führung. Zuerst ist es Marco Hafner in der 30. Spielminute, der die Hatzer-Elf mit 1:0 in Führung bringt, nur wenig später trifft erneut ein Spieler mit dem Namen Hafner. Doch dieses Mal ist es Rene Hafner, der sich in die Statistik eintragen darf und zum 2:0 für die Lieferinger SV erhöht (35.). In Halbzeit eins scheinen allgemein nur die Gäste aufzufallen und sei es durch die gelbe Karte für Tobias Lindbichler (41.) aufgrund eines Fouls.

Anschlusstreffer durch Tschojer nicht genug

In Halbzeit zwei muss dann Henndorf-Trainer Oliver Bachmayer reagieren, er wechselt Markus Büchsner aus, für ihn bringt er Nico Hiltz (54.). Und als wäre es die Auswechslung selbst, die die Wende bringt, treffen die Henndorfer dann auch wenige Sekunden später ins Tor. Lukas Tschojer verkürzt für die Heimelf auf 1:2 und es gelingt somit auch der Anschlusstreffer (55.). Nun setzt Henndorf alles auf eine Karte und bringt statt Nicholas Mannie Özgür Coban ins Spiel (60.). Und Henndorf ist nun motiviert, manchmal auch übermotiviert. So sieht Christian Gollackner wegen Kritik die gelbe Karte (64.). Nun wechseln auch die Gäste erstmals, Stefan Hörandtner soll helfen, den Sieg nach Hause zu bringen. Dann tut sich bis auf zwei gelbe Karten für Marco Hafner und Philip Wimmer lange nicht viel. Bis Philip Wimmer die Last von den Schultern seiner Mannschaft nimmt und zum entscheidenden 3:1 trifft (85.). Liefering festigt mit dem Sieg den vierten Tabellenrang und hält den Kontakt zur erweiterten Spitze. Union Henndorf verliert dagegen gleich zwei Plätze, Perwang und Leopoldskron ziehen mit klaren Siegen an der Union vorbei.

Stimme zum Spiel:

Anton Hatzer (Trainer Lieferinger SV): “Nach den Turbulenzen sind wir natürlich zufrieden mit dem Sieg. Wir haben vier Spieler in die Mannschaft eingebunden, die normal nicht in der Kampfmannschaft sind. Die haben sich allesamt gut geschlagen. In den letzten Partien möchte ich jetzt zwei Siege und der zweite Platz ist unser Ziel. Das soll nicht überheblich klingen, aber von der Spielstärke sind wir eines der besten Teams der Liga.”

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.