Trimmelkam ist weiterhin nicht zu schlagen

Der ATSV trimmelkam atsvTrimmelkam setzte auswärts bei der Antheringer 1b seinen Siegeszug fort. Die Leistung war eher mäßig, vor allem in der letzten halben Stunde konnte Coach Stefan Unterweger mit dem Gekicke des Tabellenführers nicht mehr zufrieden sein. Es reichte dennoch zum zwölften Sieg im zwölften Spiel, Treffer von Sandro Alicehajic, Peter Alexander Klug und Adis Cehic fixierten den 3:0-Sieg der Gäste.

100 Zuseher hat es in die Antheringer Haunsbergarena verschlagen, um das Match ihrer Elf gegen die erstplatzierten Trimmelkamer mitzuerleben. In den ersten zwanzig Minuten werden die Gäste ihrer Favoritenrolle auch gerecht und erzeugen mächtig Druck. Die Hausherren sind mit dem Anfangstempo überfordert, geraten schließlich innerhalb von vier Minuten mit 0:2 in Rückstand (12., 15.). Zuerst ist es Top-Torjäger Sandro Alicehajic, der bei einem platzierten Schuss im Strafraum dem heimischen Schlussmann keine Chance lässt, dann trägt sich Kapitän Peter Alexander Klug mit seinem siebten Saisontor in die Schützenliste ein. Bis zur Pause erspielt sich die Unterweger-Elf einige weitere Gelegenheiten, lässt allerdings die letzte Präzision vermissen. So ist Anthering mit dem Zwei-Tore-Rückstand noch gut bedient.

Cehic mit sehenswertem Heber

Die 15-minütige Unterbrechung nutzen beide Trainer zu keiner personellen Veränderung, sie lassen dieselben Akteure wieder aufs Feld gehen. Elf Minuten vergehen, bis Adis Cehic für das schönste Tor des Tages sorgt. Er setzt außerhalb des Sechzehners zu einem Heber an, die Kugel senkt sich über Anthering-Schlussmann Gerald Geier in den Kasten – 3:0 aus Sicht der Gäste. Danach kommt vom ungeschlagenen Tabellenführer gar nichts mehr, die letzte halbe Stunde ist geprägt von unansehnlichem hin- und herschieben des Balles, ohne noch wirklich in die Offensive einzugreifen. Die Hausherren kommen gegen Ende der Begegnung noch zu einigen Chancen, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, der Torjubel bleibt ihnen aber verwehrt.
Trimmelkam kann damit seinen Polster von neun Punkten auf den ersten Verfolger aus Lamprechtshausen verwalten, bleibt das Maß aller Dinge in der 2. Klasse Nord A. Anthering 1b rangiert mit 15 Punkten weiterhin auf Rang zehn.

Stimme zum Spiel:

Stefan Unterweger (Trainer ATSV Trimmelkam): „Für uns war es ein Pflichtsieg. Mit der Leistung war ich nicht zufrieden, aber drei Punkte sind drei Punkte. Es hört sich bei uns zwar etwas blöd an, wenn man nicht zufrieden ist und immer gewinnt, aber die Burschen könnten noch mehr.“

 

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.