Türkgücü verliert Partie und zwei Spieler

Nichts salzburg sv tuerkguecuezu holen gab es in der zwölften Runde der 2. Klasse Nord A für den SV Salzburg Türkgücü: Die Städter verloren beim USV Perwang mit 0:3. Neben der Partie verlor die Elf von Trainer Johannes Woldeab wieder zwei Spieler durch Ausschlüsse. Die Tore für die Heimsichen erzielten Johann Eder, Franz Eder und Harald Rehrl.

 

Die Perwanger stellen gleich in der Anfangsphase klar, wer hier der Herr im Haus ist. Bereist nach 13 Minuten gehen die Jungs von Trainer Markus Pöschl in Führung. Gäste-Goalie Tüncay Sari kann einen Querpass nicht festhalten und Johann Eder staubt zum 1:0 für seine Mannen ab. Nur wenige Minuten sehen die 80 Zuschauer das nächste Tor. Florian Wimmer wird im Sechzehner gelegt und Schiedsrichter Adolf Oberwimer entscheidet auf Elfmeter. Franz Eder lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellt auf 2:0 (19.). Die endgültige Entscheidung fällt nur eine Minute später. Nach einem weiten Abschlag von Heim-Goalie Tobias Maislinger behält Harald Rehrl im 1:1-Duell mit Sari die Nerven und stellt auf 3:0. Auch in der Folge sind die Perwanger die klar bessere Mannschaft, Tor will ihnen aber keines mehr gelingen. In der 39. Minute müssen die Gäste den nächsten Rückschlag verdauen: Vedat Duman sieht die Ampelkarte und muss den Platz verlassen.

Viele Chancen, keine Tore

In den zweiten 45 Minuten tut sich in Perwang lange Zeit nichts. Als mit Özgür Yurt in der 64. Minute der nächste Türkgücü-Spieler ausgeschlossen wird, kommen die Gäste auf. Bei zwei Stangenschüssen haben sie aber Pech. Die Heimischen haben zwar zwei Spieler mehr auf dem Platz, doch sie verwalten den klaren Vorsprung nur noch. So bleibt es letztendlich bei einem hochverdienten 3:0-Sieg für Perwang, das in der Tabelle nun mit 20 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Platz rangiert. Türkgücü findet sich derzeit mit neun Zählern auf Rang zwölf wieder.

Stimmen zum Spiel:

Markus Spatzenegger (Sportlicher Leiter USV Perwang): „Es war eine einseitige Partie gegen einen ersatzgeschwächten Gegner. Neben den drei Toren hatten wir in der ersten Halbzeit noch genügend Chancen. In der zweiten Halbzeit hätten wir gegen neun Leute natürlich noch nachlegen müssen, doch da hat die Mannschaft zu wenig getan.“

Walter Junger (Sektionsleiter SV Salzburg Türkgücü): „Wir sind sehr ersatzgeschwächt angetreten. In den ersten 45 Minuten haben wir halbwegs dagegengehalten, die Perwanger sind aber verdient mit 3:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit sind wir mit nur noch neun Spielern besser ins Spiel gekommen und haben sogar zwei Mal an die Stange geschossen.“

 

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.