Liefering vergibt eine Zwei-Tore-Führung

Derliefering sv USV Perwang und der Lieferinger SV trennen sich in einer spannenden Begegnung mit 2:2. Dabei liegen die Lieferinger Hausherren durch Treffer von Daniel Reith und Andreas Perlak schon mit 2:0 in Führung. Perwang gibt aber nicht auf, kommt in den letzten fünf Minuten doch noch zum Punktgewinn. Jürgen Froner und Markus Pöschl netzen für die Gäste.

Der Lieferinger SV beginnt druckvoll und kann vom USV oft nur durch Fouls gestoppt werden, so erklärt sich auch die Flut von vier gelben Karten für Perwang in der ersten Halbzeit. Die spielerischen Vorteile können die Gastgeber aber kaum in gute Torchancen ummünzen, das Geschehen spielt sich großteils im Mittelfeld ab. Nach 32 Minuten geht aber dennoch Liefering nach einem sehenswerten Weitschus von Daniel Reith in Führung, zugleich auch der verdiente Pausenstand.

Nach dem 2:0 scheint die Partie gelaufen

Auch zu Beginn von Hälfte zwei gibt es vorerst keine gravierende Änderung, Perwang steht hinten nicht schlecht, kann aber auch in der Offensive zu wenig Druck aufbauen und wenn, dann werden die wenigen Chancen leichtfertig vergeben, u.a. durch Rehrl und Froner. Und so kommen die Städter in der 52. Minute durch Perlak zum 2:0. Nach 60 Minuten reciht es Trainer Markus Pöschl, er wechselt sich selbst ein. Ab diesem Zeitpunkt ein anderes Bild, Perwang plötzlich viel aggresiver und die Lieferinger Überlegenheit schwindet nach und nach. Doch die Zeit läuft gegen Perwang und als einige Minuten vor Schluss der Ball noch immer nicht ins LSV-Gehäuse finden will, rechnen auch die kühnsten Optimisten mit dem Ende der Perwanger Serie. Doch Jürgen Froner überhebt in Minute 85 LSV-Keeper Maier von der Strafraumgrenze mit einem unerwarteten Heber zum Anschlusstreffer zum 1:2 und macht den Gästen wieder Hoffnung. Der USV wirft jetzt nochmals alles nach vorne und bekommt in der 94. Minute vom halbwegs gut pfeifenden Schiedsrichter Sabanovic nochmals einen Freistoß aus guter Distanz zugesprochen. Spielertrainer Pöschl tritt selbst an und der Ball findet durch die Mauer irgendwie am Tormann vorbei den Weg ins Tor zum 2-2 Endstand!

 

Der USV schließt die Herbstmeisterschaft (ein vorgezogenes Frühjahrsspiel folgt noch nächste Woche) nach einer Berg- und Talfahrt, zum Schluss aber mit einer tollen Serie von sieben Spielen ohne Niederlage mit 21 Punkten auf Platz sechs ab, doch auf Platz drei fehlen nur drei Punkte.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Rehrl (USV Perwang): "Ein zugegebenermaßen etwas glücklicher Punkt, über 90 Minuten gesehen war wohl der LSV die bessere Mannschaft, doch das Remis ist die Belohnung für eine tolle Moral, in den letzten fünf Minuten (plus Nachspielzeit) ein verloren geglaubtes Spiel noch zu egalisieren. Solche späten Punktgewinne sind natürlich immer schön und stärken zudem das Selbstvertrauen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.