Dritter Sieg in Folge – Blau-Weiß Salzburg prolongiert Aufwärtstrend

 

Diesalzburg blau-weiss Spielgemeinschaft präsentiert sich nach dem schwachen Start weiterhin in toller Spätform. Nach Kantersiegen gegen Straßwalchen 1b und Großgmain siegte die Mannschaft von Trainer Thomas Bernhard dank Treffer von Ismet Memic (16.) und Sasa Paunovic (24.) in Eugendorf mit 2:1. Neben einer turbulenten Anfangsphase – alle Tore fielen in der ersten halben Stunde – vergab der Torschütze zum 1:0, Daniel Reschl, vom Elfmeterpunkt die größte Eugendorfer Ausgleichsmöglichkeit.

Die zweite Mannschaft des USC Eugendorf legt vor rund 100 Zuschauern einen Blitzstart hin – Daniel Reischl, der bereits regelmäßig mit der „Ersten“ mittrainiert, sorgt bereits in der fünften Spielminute für die Führung: Seinen Schuss aus 20 Metern kann Blau-Weiß Tormann Hüseyin Karaduman nicht bändigen. Im Gegenzug zeichnet sich Eugendorfs Tormann Stefan Höllbacher bei einer großen Chance der Städter aus. Nach knapp einer viertel Stunde Spielzeit gelingt den Gästen der Ausgleich: Bei einem Eugendorfer Rückpass springt der Ball unglücklich in die Höhe und Tormann Höllbacher muss den Ball mit den Händen fangen. Den fälligen indirekten Freistoß verwertet Ismet Memic (16.). Knapp zehn Minuten später leistet sich die Eugendorfer Hintermannschaft den nächsten Lapsus, denn ein Verteidiger trifft erst den Ball nicht und fällt dann auch noch um. So kann Sasa Paunovic ungehindert aufs Tor ziehen und die Gäste erstmals in Front bringen – 2:1 (24.). Bis zum Pausenpfiff zeigen beide Mannschaften noch einige gute Aktionen, hochkarätige Chancen sind aber keine mehr dabei.

Schwach geschossener Elfmeter

In Halbzeit zwei tut sich lange Zeit nichts, doch Eugendorf kommt mit Fortdauer des Spiels immer mehr in Fahrt. Maximilian Stelzinger bleibt bei zwei Alleingängen glücklos. Nach knapp 70 Minuten entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter für Eugendorf. Reischl tritt an und scheitert mit seinem schwachen Schuss am nicht nur in dieser Aktion toll agierenden Karaduman im Tor der Spielgemeinschaft. Der verschossene Strafstoß ist der Knackpunkt im Eugendorfer Spiel, ab diesem Zeitpunkt können sich die Blau-Weißen wieder mehr aus der Umklammerung des Gegners lösen. Nachdem Eugendorfs Trainer Manfred Suppan die Viererkette auflöst und Innenverteidiger Felix Auinger in den Sturm beordert, verkommt das Spiel immer mehr zur Abwehrschlacht, in der die Gäste schlussendlich als Sieger hervorgehen.

Die Besten: Laimer, Hofbauer bzw. Karaduman, Memic, Ster.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Bernhard (Trainer SG SSK/Blau-Weiß Salzburg): „Derzeit läuft es wirklich gut für uns. Ich war aber schon immer der Meinung, dass wir die ersten fünf, sechs Spiele heuer unter unserem Wert geschlagen worden sind. Wir waren heute die glücklichere Mannschaft, Eugendorf hat in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich gedrückt.“

Manfred Suppan (Trainer USC Eugendorf 1b): „Wir waren die bessere Mannschaft und sind leider trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen. Leider haben wieder einmal zwei Kindergartentore bekommen. Vielleicht liegt es noch an der Jugend meiner Spieler.“

 

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.