Trimmelkam: Durchmarsch bis zur 2. Landesliga geplant

Als trimmelkam atsveinziger Verein im gesamten Bundesland hat der ATSV Trimmelkam in der Winterpause das Punktemaximum erreicht. Mit 42 Zählern auf dem Konto und 14 Punkten Vorsprung auf den ersten Konkurrenten ist die Ausgangslage klar: Trimmelkam wird sich den Meistertitel ganz überlegen sichern. Der Verein wird sich im Winter aber nochmals verstärken.

Überlegen führt der ATSV seit der ersten Runde die Tabelle an. Schon vor der Saison war klar, dass es an Trimmelkam kein Vorbeikommen geben wird. Dass die Mannschaft aber so dominant auftreten würde, war trimmelkam3selbst den größten Optimisten im Verein nicht bewusst. "Wir haben sehr gute Einzelspieler. Das heißt aber nicht, dass sie automatisch eine gute Mannschaft sind", so Stefan Unterweger, der als Trainer die Jungs bei Laune halten muss. "Es ist nicht so leicht. Ich mache hier alles alleine. Beim Training muss ich 20 Leute betreuen."

Abwehrverhalten noch nicht nach Wunsch

Trotz der klaren Überlegenheit in der Liga konnte Unterweger noch Schwächen erkennen. "In der Abwehr verhalten wir uns nicht so, wie ich mir das vorstelle." Daher hat Trimmelkam auch nicht am wenigsten Gegentreffer in der Liga erhalten. Als Ziel fürs Frühjahr nennt der Erfolgscoach folgendes: "Wir wollen ungeschlagen Meister werden. Eigentlich wollen wir alle Spiele gewinnen." Damit macht er der Konkurrenz trimmelkam2noch mehr Angst, als man als Gegner ohnehin schon hat. Damit das Vorhaben auch wirklich klappt, hat sich der Verein dazu entschlossen, eine weitere Verstärkung an Land zu ziehen. Der bei Kuchl ausgemusterte Admir Suljic wird Trimmelkam verstärken.

Die Aufrüstungen sind schon Teil des größeren Planes der Trimmelkamer. "Wir wollen auch im nächsten Jahr einen Durchmarsch machen. Wenn unsere neue Sportanlage in der übernächsten Saison eröffnet wird, wollen wir in der 2. Landesliga spielen", so Unterweger über die Ziele des Vereins.

von Harald Dworak

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.