Perwang auch ohne Legionär gut unterwegs

Der perwang usvMeistertitel ist für den USV Perwang heuer ohnehin nicht zu erreichen gewesen. Vor allem deshalb nicht, weil einerseits mit Trimmelkam eine überlegene Mannschaft in der Liga ist, zum anderen mit Tomas Brezina der beste Mann abgegeben wurde. Durch den Verlust ist Perwang natürlich eine Klasse schlechter, mit den gezeigten Leistungen aber dennoch zufrieden.

Platz sieben und 21 Punkte, damit kann man in Perwang ganz gut leben. "Wenn man bedenkt, dass wir unseren Legionär abgegeben haben und heuer ohne Ausländer spielen, sind wir zufrieden." Brezina hatte in der letzten Saison nicht nur 17 Tore geschossen, er war auch spielerisch der überragende Akteur. In seine Fußstapfen soll Hansi Stockhammer treten, der in der letzten Meisterschaft schon zehn Mal getroffen hat. Bei diesem Wert hält der 19-Jährige nun schon bei der Halbzeit der Saison. "Er ist für uns natürlich enorm wichtig. Stockhammer spielt heuer zum ersten Mal als Stürmer. Es waren aber auch ein paar Elfmeter dabei. Er hat, seit er in der Kampfmannschaft spielt, keinen einzigen Elfmeter verschossen", freut sich Sektionsleiter Markus Spatzenegger über die Treffsicherheit und Nervenstärke seines Spielers.

Gute Wahl beim neuen Trainer

Warum es im Herbst zur Zufriedenheit des Vorstandes ablief, weiß der Sektionsleiter. "Mit dem neuen Trainer, der auch noch selber spielt, haben wir einen guten Griff gemacht. Außerdem ist die Mannschaft noch enger zusammen gerückt. Es wäre aber noch mehr möglich gewesen", so Spatzenegger, der dabei an die schmerzhafte Niederlage gegen Straßwalchen 1b denkt.

Dass es im Moment "nur" der siebente Tabellenplatz ist, führt Spatzenegger auf die schlechte Chancenauswertung zurück. "Daher werden wir uns um einen neuen Stürmer umsehen. Wahrscheinlich wird der aber erst im Sommer kommen. Jetzt würde es recht wenig Sinn machen." Als Saisonziel hat der Sektionsleiter den fünften Platz ausgegeben. Dieser sollte bei der Qualität der Mannschaft auch durchaus möglich sein. Immerhin fehlen auf Platz fünf nur zwei Punkte.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.