Hallein gibt Angebot für Philip Wimmer ab

Philip liefering svWimmer, der in der Herbstsaison für den Lieferinger SV sieben Mal getroffen hat, ist bei einigen Vereinen heiß begehrt. Sein ehemaliger Verein Schneegattern zeigte ebenso Interesse wie der FC Hallein. Von Lieferinger Seite aus ist der Deal aber noch nicht über der Bühne. Es müssen noch einige Gespräche folgen.

Der junge Offensivspieler hat sich in der 2. Klasse Nord A einen Namen gemacht. Denn sogar aus Oberösterreich kam Interesse an dem Lieferinger. Doch Schneegattern sah bald ein, dass man Wimmer nicht wieder zurücklocken kann. Auch der FC Hallein zeigt große Ambitionen, den Stürmer zu verpflichten. Bis wann man sich in Liefering entscheiden möchte, steht noch nicht fest. „Ich glaube er hat das Zeug, um uns weiterzuhelfen, wir wollen ihm die Chance geben", heißt es von Halleiner Seite. Für Wimmer wäre es ein großer Sprung in der Fußballerkarriere. Der Kontakt zum FC Hallein ist über den Sohn des dortigen Sektionsleiters Roy Titler zu Stande gekommen.

Weitere Transfers geplant

Aber nicht nur in der Akte Wimmer tut sich einiges. Auch ansonsten wird der Lieferinger SV am Transfermarkt aktiv. "Es wird sich einiges tun, noch ist es aber nicht fix", so Hatzer, der für die kommende Meisterschaft eine schlagkräftige Truppe aufstellen will. In der heurigen Meisterschaft kann nur noch der zweite Platz das Ziel sein.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.