Lieferinger SV präsentiert ersten Neuzugang

Bereits liefering svsechs Abgänge hat der Lieferinger SV in der Winterübertrittszeit hinnehmen müssen. Nun kann Trainer Anton Hatzer stolz seinen ersten Neuzugang präsentieren. Und was für einen! Mit Zolt Elek kommt ein ehemliger Teamkollege von György Garics nach Liefering. Er wird der Hatzer-Elf neuen Schwung bringen, weitere Transfers sollen noch folgen.

Bisher waren die Transfermeldungen in Liefering nicht besonders erfreulich. Sechs Mal musste man Abgänge bekannt geben. Nun ist es endlich soweit. Zolt Elek wird die Mannschaft im Frühjahr verstärken. Beim ungarischen Klub Haladas Szombatheley spielte er gemeinsam mit György Garics. "Wir sind sehr groh über diesen Neuzugang. Er wird bei uns Stürmer spielen", so Anton Hatzer zu unterhaus.at. Mitgrund für den Zugang bei Liefering ist auch, dass Elek in Rif sein Sportstudium in Angriff nehmen wird.

Noch kein Ende in Sicht

Anton Hatzer hat aber noch nicht genug, er will weitere Neuzugänge für Liefering an Land holen. "Das war noch nicht alles. Zwei oder drei werden wohl noch kommen." Dass Philip Wimmer den Verein verlassen wird, kann Hatzer dementieren. "Er wird definitiv bei uns bleiben." Wimmer war mit sieben Treffern der beste Torschütze im Herbst.

Die Vorbereitung in Liefering läuft gerade an. Richtig ernst wird es zum ersten Mal am 4. Februar, da testet man in Freylassing gegen Itzling. Nur einen Tag später ist der FC Puch als Testgegner vorgesehen.

Update: Emrah Sagic ist der zweite Neuzugang beim Lieferinger SV. Er kommt vom oberösterreichischen Verein Zell am Moos.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.