Lamprechtshausen verliert im Schneegestöber

Am lamprechtshausen usvMittwoch luden die Wetterverhältnisse alles andere als zum Fußballspielen ein. Dennoch absolvierten die 1b-Mannschaft des SAK und der USV Lamprechtshausen ein Testspiel. Das Duell war vor allem vom starken Wind, Schnee und dem gefrorenen Boden beeinflusst. Daher wird das Ergebnis auch nicht so ernst genommen, die Bewegung stand im Vordergrund.

Viele Testspiele wurden am Mittwoch Abend abgesagt, der SAK 1b und Lamprechtshausen gehörten zu den wenigen Mannschaften, die dennoch eine Begegnung bestritten. Dabei hatten die Lamprechtshausner den besseren Start auf ihrer Seite, führten zur Pause mit 3:0. "Es war alles auf Zufall aufgebaut. Die Mannschaft, die weniger Fehler gemacht hat, hat gewonnen. In der ersten Hälfte haben wir 3:0 geführt. Die Tore sind allesamt durch Fehler vom SAK zu Stande gekommen. In der zweiten Halbzeit war es genau umgekehrt", berichtet Sektionsleiter Georg Wimmer über die 3:4-Niederlage. Bernhard Arbinger, Bernhard Huber und Daniel Schlager sorgten für die Treffer der Lamprechtshausner. "Es war auf jeden Fall besser, als nur laufen zu gehen. Es war eine gute Bewegungstherapie."

Einige Spieler fehlten

Der Zweite der 2. Klasse Nord A trat aber nicht in Bestbesetzung an. "Derzeit sind noch einige Leute im Urlaub, ein paar Studenten sind noch im Ausland. Sie kommen erst zu Meisterschaftsbeginn. Die Leute, die da sind, sind aber fit", freut sich Wimmer.

Am Samstag wartet bereits der nächste Testspielgegner. "Wir spielen gegen Mattsee", hofft Wimmer. Eine Wetterberuhigung ist dafür aber notwendig.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.