Großgmain weiterhin in Torlaune

Großgmaingrossgmain ssc zählt zu den fleißigsten Mannschaften in der Vorbereitung, was Testspiele angelangt. Zuletzt war man gegen die 1b-Mannschaft aus Bergheim im Einsatz, konnte einen lockeren 6:2-Erfolg verbuchen. Einmal mehr war Neuzugang Admir Mamutovic der Mann des Spieles. Er traf gleich drei Mal ins Schwarze und war für Großgmain wohl ein Glückgriff.

Der neue Trainer Bernhard Kobald brachte neuen Schwung in die Mannschaft. So wurden zuletzt zahlreiche Testspiele absolviert, die zumeist mit guten Erfolgen endeten. So auch das letzte Spiel gegen die Reservemannschaft aus Bergheim. Beim 6:2-Sieg hatte die Kobald-Elf kaum Mühe mit dem Gegner. Zu Beginn konnte Bergheim zwar noch einigermaßen mithalten, danach schaltete Großgmain aber einen Gang höher. Bereits zur Pause führte der Tabellenletzte der 2. Klasse Nord A mit 4:1. Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Großgmainer, erzielten noch zwei weitere Treffer.

Mamutovic als Glücksgriff

Besonders zufrieden ist man in Großgmain mit dem Neuzugang aus Serbien. Admir Mamutovic zeigte sich in den bisherigen Spielen als richtig gute Verstärkung. Er kann dem Team sicher helfen, die rote Laterne abzugeben. Gegen Bergheim traf er drei Mal, leistete auch sonst eine hervorragende Darbietung. Schrattenecker (2) und Blühweis sorgten für die restlichen Tore.

14 Tore hatten die Großgmainer im Herbst geschossen. Gleich im ersten Rückrundenspiel gegen Türkgücü kann man unter Beweis stellen, ob einerseits der Trainerwechsel Früchte trägt und ob die Neuzugänge auch in der Meisterschaft für Gefahr sorgen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.