Eugendorf 1b gibt kostenlose Lehrstunden

Mit eugendorf uscgroßer Freude blickt Eugendorf-1b-Trainer Manfred Suppan auf die letzten Vorbereitungsspiele zurück. Allesamt wurden gewonnen, teils höherklassige Vereine deklassiert. Nach St. Georgen musste nun auch die Konkordiahütte dran glauben. Suppan sieht ein riesiges Potential, dass die jungen Kicker auch schön langsam abrufen.

Im Testspiel gegen Konkordiahütte überzeugte die junge Mannschaft der Eugendorfer, die aber zunächst mit drei Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft begann. "Ich hab sie dann zur Pause rausgenommen, weil sie ja auf Trainingslager fahren", so Trainer Manfred Suppan. Zu spät für Konkordiahütte, denn Mario Schleindl hatte zu diesem Zeitpunkt im Alleingang die 4:0-Führung herausgeschossen. Aber auch in der zweiten Hälfte dominierten die Eugendorfer. "Es war eine einseitige Angelegenheit, wir haben nur auf ein Tor gespielt."

Unterschied war riesengroß

Der Tabellenführer der 1. Klasse Süd musste auf drei kranke Spieler verzichten. Zudem haben sie bislang kaum etwas mit dem Ball machen können. "Ich habe mit dem Trainer gesprochen. Sie waren bis jetzte fast nur laufen. Meine Burschen waren schon auf Trainingslager. Das allein macht den Unterschied bei 9:0 aber auch nicht aus. Ich kann die Leistung meiner Mannschaft nur sehr schwer einschätzen."

Denn schon gegen St. Georgen erteilte man dem Gegner beim 7:1-Sieg eine Lehrstunde. "Ich kann nur sagen, dass sie sich gegenüber dem Sommer gewaltig gesteigert haben. Sie haben einen riesen Sprung gemacht." Suppan ist nun bemüht, keine übertriebene Euphorie aufkommen zu lassen. Vorbereitung und Meisterschaft sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe. "Die Buben sind gut drauf, ich bin gespannt, was sie in der Meisterschaft zeigen können."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.