Liefering ohne Stammkräfte zum Erfolg

Nur liefering svmehr wenige Tage trennen den Lieferinger SV vom ersten Rückrundenspiel der Saison. Die Nervosität vor dem Spiel gegen SSK Blau-Weiß Salzburg steigt, dennoch zeigt sich Trainer Anton Hatzer noch ruhig und besonnen, analysiert für unterhaus.at noch das letzte Vorbereitungsspiel. Dabei konnte seine Mannschaft einen vollen Erfolg einfahren.

Zuletzt absolvierte die Mannschaft von Coach Anton Hatzer ein Testspiel gegen die 1b-Truppe aus Seekirchen. Dabei konnte sich der Verein aus der 2. Klasse Nord A mit 3:2 durchsetzen. "Das Spiel war schon ganz in Ordnung, ich war mit der Leistung zufrieden." Das kann Hatzer auch, immerhin spielt liefering gegen sskSeekirchen in der 1. Klasse Nord. Für die Treffer der Lieferinger waren Safet und Nihat Ikanovic sowie Andrej Petrovic zuständig. "Petrovic ist er 17 Jahre alt und ein großes Talent", freut sich Hatzer für den erfolgreichen Jungspund.

Hatzer muss auf fünf Spieler verzichten

Der Sieg konnte trotz einiger abwesender Spieler eingefahren werden. "Beide Hafner, Lindbichler und Perlak haben gefeht. Außerdem war auch unser neuer Legionär, Zsolt Elek nicht da. Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass bei beiden Mannschaften einige Spieler ausgefallen sind." Bis zum Rückrundestart sollten die meisten Spieler aber wieder fit sein. Dann kann Hatzer aus dem Vollen schöpfen, um den ersten Sieg ins Trockene zu bringen. Der Auftakterfolg wird auch erwartet, immerhin befindet sich der SSK in der Tabelle deutlich hinter Liefering.

Bis es aber soweit ist, wird noch fleißig getestet und brav trainiert. "Wir haben jetzt noch zwei Testspiele vor uns. Eines davon werden wir gegen Elsbehten spielen."

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.