Trimmelkam: Viererkette bereitet Unterweger Sorgen

Mittrimmelkam atsv 14 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Lamprechtshausen geht der ATSV Trimmelkam in Rückrunde der 2. Klasse Nord A. Vom Meistertitel ist Trainer Stefan Unterweger überzeugt, trotzdem haben die Oberösterreicher noch ein großes Ziel in der Frühjahrssaison. Unterweger hat zwar den stärksten Kader der Liga zu Verfügung, ganz sorgenfrei geht er aber nicht in die erste Partie gegen Perwang.

„Der Titel ist uns nicht mehr zu nehmen. Wir haben einen großen Vorsprung, den können wir eigentlich nicht mehr verspielen“, sieht Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger den Meistertitel schon in trockenen Tüchern, trotzdem haben die Trimmelkamer noch ein Ziel vor Augen: „Wir wollen die Saison ohne Niederlage beenden.“ Die Vorbereitung fiel beim Liga-Krösus kurz aber intensiv aus. „Wir haben erst am 7. Februar angefangen, dafür sehr intensiv gearbeitet.“ Trotz der Neuzugänge Admir Suljic, Darko Petrovic und Marcel Huber ist die Mannschaft für Unterweger nicht stärker geworden. „In der Offensive sind wir sicher besser als im Herbst, dafür sind wir in der Defensive um einiges schwächer.“ Mit Ludwig Ramböck und Armando Rakovic haben in der Winterpause zwei Defensiv-Künstler ihre Karriere vorerst beendet. „Die beiden waren für unsere Viererkette sehr wichtig. Zudem sind Bernhard Wesenauer und Aleksandar Marjanovic angeschlagen. Es kann sein, dass ich gegen Perwang eine komplett neue Viererkette basteln muss.“ 

Planungen für die 1. Klasse laufen 

Der Aufstieg in die 1. Klasse Nord ist so gut wie sicher, in der vorletzten Liga des Bundeslandes soll aber noch nicht Schluss sein für Adis Cehic und Co. Aus diesem Grund laufen bereits die Planungen für die nächste Saison. „Der ein oder andere Spieler wird uns verlassen. Verstärkungen brauchen wir vor allem in der Defensive. Einen neuen Torhüter werden wir im Sommer ebenfalls holen“, weiß Unterweger genau auf welchen Positionen er seine Mannschaft verstärken will. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.