2. Klasse Nord A kompakt - 15. Runde

Im Liefering-Derby2kl-nord-a-r setzte sich der Lieferinger SV gegen die SG SSK/Blau-Weiß mit 2:0 durch. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte die Elf von Trainer Anton Hatzer überzeugen. Im zweiten Stadt-Derby der 2. Klasse Nord A siegte der ASV Taxham gegen den UFC Leopoldskron knapp mit 3:2. Tabellenführer ATSV Trimmelkam hatte in Perwang keine Mühe und gewann klar mit 6:1. Das kleine Wallersee-Derby enstschied die Neumarkter 1b gegen die Henndorfer 1b mit 6:2 für sich.

SG SSK/Blau-Weiß – Lieferinger SV 0:2 

Die SG SSK/Blau-Weiß kann weiterhin gegen den Nachbarn nicht gewinnen. Die Gäste kamen besser ins Spiel und dominierten die erste Halbzeit. Nach 21. Minuten brachte Philipp Wimmer seine Mannen nach einer flach hereingespielten Ecke von Rene Hafner mit 1:0 in Führung. Nur neun Minuten später setzte Rene Hafner seinen Mitspieler Andreas Perlak perfekt in Szene, der Offensiv-Spieler überhob Gäste-Goalie Hüseyin Karaduman und schob zum 2:0 ein. „In den ersten 45 Minuten haben wir wirklich sehr stark gespielt, in der zweiten Halbzeit sind wir aber stark zurückgefallen“, erklärt LSV-Trainer Anton Hatzer. Die rund 100 Zuschauer bekamen in der zweiten Spielhälfte nicht mehr viele Highlights zu sehen. Die Heimischen, die im Liefering-Derby schon lange nicht mehr als Sieger vom Platz gegangen sind, verloren neun Minuten vor dem Ende Christoph Ruhdorfer, der von Schiedsrichter Cetin Yorulmaz vom Platz gestellt wurde. „Wir waren froh, wie der Schiedsrichter abgepfiffen hat. In der zweiten Halbzeit waren wir wirklich schlecht“, so Hatzer, der mit seiner Elf derzeit auf dem vierten Tabellenplatz liegt. „Ein Platz unter den ersten drei wäre ein schöner Erfolg für unseren Verein.“ In der nächsten Runde muss LSV gegen Großgmain antreten. Die Spielgemeinschaft trifft auf den ASV Taxham.

 

UFC Leopoldskron – ASV Taxham 2:3

Ein klassischer Selbstfaller der Leopoldskroner: Die Heimischen verschliefen die Anfangsphase komplett und lagen nach 20 Minuten bereits mit 0:3 zurürck. Zermin Arifovic (1.), Osarumen Iguagbonmwen-Osama (13.) und Franz Ebner (18.) sorgten für die komfortable Führung der Gäste. In der Folge kamen die Elf von Peter Feichter aber besser ins Spiel, Stefan Leitner erzielte nach einer halben Stunde das 1:3. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar die bessere Mannschaft“, erklärt Feichter, dessen Mannen in der 52. Minute durch Vladimir Crainic auf 2:3 stellten. Nur vier Minuten später wurden Crainic und Marcel Taschwer jeweils wegen einer Tätlichkeit zum Duschen geschickt. „In der Schlussphase hatten wir noch den Ausgleich auf dem Fuß. Zwei Mal hätte der Schiedsrichter auch auf Elfmeter entscheiden können. Letztendlich muss man aber sagen, dass die Taxhamer um dieses eine Tor besser waren“, analysiert Feichter, der mit seiner Elf nun auf Platz vier der 2. Klasse Nord A liegt. In der nächsten Runde treffen die Leopoldskroner auf den Tabellenführer Trimmelkam. Taxham bekommt es mit der SG SSK/Blau-Weiß zu tun.

Weitere Ergebnisse:

USC Eugendorf 1b – SV Straßwalchen 1b 2:3

USV Lamprechtshausen – SV Anthering 1b 4:3

USV Perwang – ATSV Trimmelkam 1:6

Henndorf 1b – Neumarkt 1b 2:6

SSC Großgmain – SV Türkgücü 2:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.