2. Klasse Nord A: Vorschau und Expertentipp - 17. Runde

Letztes2kl-nord-a-r Jahr schrammte Perwang noch knapp am Aufstieg in die 1. Klasse Nord vorbei, diese Saison will es bei der Elf von Trainer Markus Pöschl noch nicht wirklich laufen. In der 17. Runde hofft Pöschl auf einen Heimsieg gegen die Anthering 1b. Siege feiern seine Meinung nach die drei Spitzenmannschaften Trimmelkam, Lamprechtshausen und Neumarkt 1b.

 

Sa, 07.04.2012; 12:00 Sportplatz Henndorf

henndorf unionUnion Henndorf 1b - USV Lamprechtshausen          lamprechtshausen usv     

Der Tabellenzweite hat im Jahr 2012 noch keinen Punkt abgegeben. Die Wallerseer konnten dagegen in den ersten beiden Frühjahrs-Spielen noch nicht punkten und mussten schon zehn Gegentreffer einstecken. Das Hinspiel endete torlos.

Unterhaus-Tipp: 0:3

Markus Pöschl: „Lamprechtshausen ist derzeit gut drauf und wird auch in Henndorf gewinnen.“

Experten-Tipp: 1:2


Sa, 07.04.2012; 12:00 Bayrisch Gmain

grossgmain ssc SSC Großgmain - ASV Taxham  taxham asv      

Der Tabellenletzte ließ letzte Woche mit einem sensationellen 1:0-Sieg in Liefering aufhorchen. Doch auch Taxham präsentiert sich in der bisherigen Frühjahrs-Saison stark und konnte seine letzten beiden Spiele gewinnen. Das Hinspiel gewannen die Städter klar mit 5:1.

Unterhaus-Tipp: 1:2

Markus Pöschl: „Großgmain ist zwar gut drauf, trotzdem wird Taxham gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:3


Sa, 07.04.2012; 14:00 Eugendorf Sportzentrum

eugendorf uscUSC Eugendorf 1b - Lieferinger SVliefering sv

Nach der bitteren Start-Pleite gegen die Straßwalchen 1b zeigten die Eugendorfer letzte Woche mit einem 10:1-Sieg gegen Türkgücü auf. Die Städter mussten dagegen eine bittere 0:1-Pleite gegen den Letzten Großgmain einstecken. Das Hinspiel gewann der Lieferinger SV mit 4:1.

Unterhaus-Tipp: 2:0

Markus Pöschl: „Eugendorf hat nach dem 10:1-Sieg sicher viel Selbstvertrauen und hat einen guten Kader. Ich tippe auf einen Heimsieg.“

Experten-Tipp: 3:2


Sa, 07.04.2012; 16:00 Sportplatz Leopoldskron

leopoldskron-moos usvUFC Leopoldskron - Moos - TSV Neumarkt 1b       neumarkt tsv

Während die Städter im Jahr 2012 noch ohne Punkt sind, konnte die zweite Mannschaft des Westligisten seine beiden Frühjahrs-Spiele klar gewinnen und geht auch in Leopoldskron als Favorit in die Partie. Das Hinspiel gewann die Neumarkt 1b zu Hause mit 3:0.

Unterhaus-Tipp: 1:3

Markus Pöschl: „Bei Neumarkt sind in der Kampfmannschaft alle fit, da werden sicher wieder einige Spieler in der zweiten Mannschaft spielen. Zudem sind sie spielerisch derzeit sehr gut drauf.“

Experten-Tipp: 2:4


Sa, 07.04.2012; 16:00 Panormacenter

salzburg blau-weissSG SSK/Blau-Weiß Salzburg - ATSV Trimmelkam  trimmelkam atsv  

Der überlegene Tabellenführer Trimmelkam wird sich normalerweise von der SG SSK/Blau-Weiß nicht stoppen lassen. Die Städter haben im Jahr 2012 noch keinen Punkt geholt und noch kein Tor erzielt. Das Hinspiel gewannen die Oberösterreicher knapp mit 2:1.

Unterhaus-Tipp: 1:4

Markus Pöschl: „Zu diesem Spiel muss ich nichts sagen. Es gewinnt der überlegene Tabellenführer.“

Experten-Tipp: 1:5


Sa, 07.04.2012; 17:00 Sportplatz Perwang

perwang usvUSV Perwang - SV Anthering 1b    anthering sv        

Die Heimischen konnten im Jahr 2012 noch nicht punkten und liegen derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Doch auch die Gäste warten noch auf ihren ersten Frühjahrs-Punkt. Das Hinspiel gewann Perwang in Anthering knapp mit 3:2.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Markus Pöschl: „Wir müssen einmal zu null spielen und gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:0


So, 08.04.2012; 15:00 Postplatz

salzburg sv_tuerkguecueSV Salzburg Türkgücü - SV Straßwalchen 1b      strasswalchen sv    

Die Heimischen kassierten in der letzten Runde eine bittere 1:10-Klatsche gegen Eugendorf 1b. Die Straßwalchner 1b präsentieren sich im Frühjahr stark verbessert und konnten schon in Eugendorf überraschen. Das Hinspiel gewannen die Städter mit 5:1.

Unterhaus-Tipp: 0:2

Markus Pöschl: „Die Straßwalchner sind über den Winter stärker geworden und werden gewinnen:“

Experten-Tipp: 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.