2. Klasse Nord A kompakt - 17. Runde

Lamprechtshausen2kl-nord-a-r ist weiterhin auf Vize-Meistertitel-Kurs: Die Flachgauer gewannen bei der Henndorf 1b klar mit 6:1 und konnten im Jahr 2012 bisher alle Spiele gewinnen. Noch ohne Punkteverlust in der Frühjahrs-Saison ist auch der ASV Taxham: Die Elf von Trainer Milan Cuturilo gewann beim Tabellenletzten Großgmain mit 2:0. Einen klaren 4:0-Heimsieg feierte die Eugendorfer 1b gegen den Lieferinger SV. Tabellenführer Trimmelkam ist weiter nicht zu stoppen und siegte bei der SG SSK/Blau-Weiß mit 3:0. 


Henndorf 1b – USV Lamprechtshausen 1:6

In der ersten Halbzeit spielten die Gäste wie aus einem Guss und gingen verdient mit 3:0 in Führung. lamprechtshausen usvBernhard Arbingerhenndorf union, der in den ersten 45 Minuten doppelt netzte, und Oliver Trappl, der einen Strafstoß souverän verwandelte, trugen sich in die Schützenliste ein. „Nach der sehr guten ersten Halbzeit, haben wir im zweiten Spieldurchgang etwas nachgelassen und der Gegner ist besser ins Spiel gekommen“, erklärt Lamprechtshausen-Sektionsleiter Georg Wimmer, der in der 52. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen musste: Michael Frauenschuh verwandelte einen Freistoß zum 1:3. Doch die zweiten Mannschaft des Salzburg-Ligisten musste in der 77. Minute einen Rückschlag einstecken: Gökhan Ustaoglu sah die zweite gelbe Karte und musste den Platz verlassen. „Nach dem Ausschluss waren wir wieder die klar bessere Mannschaft“, so Wimmer. Bernhard Arbinger mit seinem dritten Treffer, Oliver Trappl, der auch den zweiten Elfmeter souverän verwandelte, und ein Eigentor der Heim-Elf machten den 6:1-Erfolg des Tabellenzweiten perfekt. „Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, war aber hochverdient“, analysiert Wimmer, der die weiteren Saisonziele der Lamprechtshausener klar formuliert: „Nach den drei Siegen im Frühjahr wollen wir jetzt den zweiten Platz verteidigen und im letzten Spiel Trimmelkam eine Niederlage zufügen.“

  

SSC Großgmain – ASV Taxham 0:2

Den dritten Sieg im Jahr 2012 feierten die Städter, die beim Tabellenletzten mit 2:0  gewannen. Bei taxham asvschwierigen Bedingungengrossgmain ssc ging der Favorit nach knapp einer halben Stunde in Führung: Franz Ebner kam im Sechzehner an den Ball und verwandelte trocken zum 1:0 für die Gäste. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff hatte die Elf von Trainer Milan Cuturilo erneut Grund zum Jubeln: Zermin Arifovic nahm sich von 20 Metern ein Herz und traf zum 2:0. Die Heimischen, die letzte Woche noch beim Lieferinger SV die Sensation schafften, wurden in den ersten 45 Minuten nie wirklich gefährlich. „Sie hatten einen Weitschuss den mein Tormann Robert Riedl pariert hat“, erklärt Cuturilo. In den zweiten 45 Minuten sahen die rund 50 Zuschauer zwar überlegene Gäste, Tore fielen aber keine mehr. „Wir haben viele Chancen ausgelassen, der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Leider passen wir uns immer der Spielweise des Gegners an“, ist Cuturilo mit seiner Elf nicht wirklich zufrieden. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Leistung aber nicht. Man muss sich immer weiterentwickeln, wir werden die Fehler im Training sicher ansprechen.“

 

Weiters Ergebnisse: 

UFC Eugendorf 1b - Lieferinger SV 4:0

UFC Leopoldskron - TSV Neumarkt 1b 3:4

SG SSK/Blau-Weiß - ATSV Trimmelkam 0:3

USV Perwang - SV Anthering 1b 1:2

Sonntag, 8.4.2012 (15 Uhr): 

SV Türkgücü - SV Straßwalchen 1b 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.