Eugendorf 1b und Elixhausen können im Hitchcock-Finale jubeln

In der letzten Runde der 2. Klasse Nord A hatten noch sechs Mannschaften Chancen auf den Aufstieg: Letztendlich packten es die USC Eugendorf 1b (5:2 bei der Hallwang 1b) und der USV Elixhausen (2:0 gegen den Lieferinger SV). Ein weiteres Jahr in der 2. Klasse Nord A verbringen müssen dagegen die Straßwalchen 1b, die wie im letzten Jahr nur auf den zweiten Platz landeten, Taxham, Perwang und Michaelbeuern. 

 

Bei der Eugendorf 1b sah es bei der Hallwang 1b in der ersten Halbzeit alles andere als nach Aufstieg auf: Der Außenseiter, der nicht wie erwartet auf Kampfmannschaftspieler setzte, ging durch Stefan Eingang (7.) und Burak Poyraz (10.) überraschend mit 2:0 in Führung. Die Hallwang 1b hatte danach sogar die Chance auf den dritten Treffer, doch Eugendorf-Goalie Stefan Höllbacher hält seine Mannschaft im Spiel. Danach wacht der Titelfavorit auf und kann noch vor der Pause den Ausgleich bejubeln: Andreas Schobersberger (20.) und Franz Schinagl (31./Elfer) bringen die Mannen von Trainer Johann Elsenwenger wieder ins Spiel zurück.

Eugendorf 1b wird stärker

Nach der Pause entwickelt sich dann eine einseitige Partie: Die Eugendorf 1b hat die Nervosität abgelegt und macht den Sack mit einem Doppelschlag zu. Schobersberger (58.) und Tobias Mösl (61.) bringen die Eugendorf 1b mit ihren Treffern mit 4:2 in Führung. Endgültig entschieden ist das Spiel in der 80. Minute: Gabriel Oberascher stellt den 5:2-Endstand her. Nach 90 Minuten kann die Eugendorf 1b dann jubeln. Nach vielen Jahren in der 2. Klasse Nord A schaffte die zweite Mannschaft nun endlich den Sprung in die 1. Klasse Nord. Der Straßwalchen 1b bleibt wie in der letzten Saison nur der zweite Platz.

Elixhausen siegt beim Lieferinger SV

Als beste Nicht-1b-Mannschaft schaffte Elixhausen den Sprung in die 1. Klasse Nord: Die Flachgauer siegten beim Lieferinger SV mit 2:0 und konnten somit die Konkurrenz Taxham (7:2 bei der Henndorf 1b), Perwang (0:0 gegen Leopoldskron) und Michaelbeuern (0:1 gegen die Straßwalchen 1b) auf Distanz halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.