Schörghofer und Lammer führten die Straßwalchen 1b zu knappen Heimsieg

Die Straßwalchen 1b konnte am vergangenen Wochenende einen knappen Heimsieg bejubeln: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten setzte sich in der sechsten Runde der 2. Klasse Nord A zu Hause gegen den USV Perwang knapp mit 3:2 durch. Großen Anteil am Sieg hatte David Schörghofer, dem ein Hattrick gelang. Bei den Gästen trugen sich Slobodan Gusa und Muharem Bradaric in die Schützenliste ein.

 

Die Straßwalchen 1b erwischt im Heimspiel gegen Perwang einen optimalen Start: Bereits nach neun Minuten bringt David Schörghofer die Heimischen in Führung. In der Folge sind die Gäste aber die klar bessere Mannschaft und erspielen sich auch einige gute Chancen. "Die Defensive ist nicht gut gestanden, unser Tormann hat uns in den ersten 45 Minuten im Spiel gehalten", erklärt Straßwalchens Sektionsleiter Herbert Wesenauer, dessen Mannschaft in der 27. Minute nachlegt: Schörghofer ist erneut zur Stelle und erhöht auf 2:0. Nur drei Minuten später kommen die Oberösterreicher aber ins Spiel zurück: Slobodan Gusa markiert das 1:2. Trotz einiger Perwang-Chancen geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:1 für die Straßwalchen 1b in die Kabinen.

Straßwalchen 1b wird stärker

"In der Pause hat unser Trainer dann in der Defensive umgestellt und diese Handgriffe haben sich ausgezahlt", so Wesenauer. In der 47. Minute avanciert Schörghofer endgültig zum Matchwinner: Der Youngster machte seinen Hattrick perfekt - 3:1. Entschieden ist das Spiel aber noch nicht: Muharem Bradaric kann in der 52. Minute per Elfmeter das 2:3 erzielen. "In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel aber im Griff", erklärt Wesenauer. In der Schlussphase schwächen sich die Perwanger dann selbst: Gusa sieht in der 76. Minute seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Letztendlich bleibt es aber beim 3:2 für die Straßwalchen 1b. "Unsere junge Mannschaft hat sich schwer getan, aber aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir nicht unverdient gewonnen", analysiert Wesenauer.   

Die Besten: Schörghofer, Lammer, Gramlinger bzw. Stockhammer, Gusa.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.