Dramatik pur! Rettungseinsatz, sieben Tore und spektakuläre Nachspielzeit in Leopoldskron

UFC Leopoldskron-Moos
SG 1. SSK/Blau-Weiß Salzburg

Nichts für schwache Nerven war das Karsamstagsduell zwischen dem UFC Leopoldskron-Moos und der SG SSK/Blau-Weiß Salzburg. In der ersten Halbzeit schockte eine schwere Schulterverletzung von Tobias Lindbichler die Gastgeber. Weitere Dramatik erfuhr die Begegnung in der Schlussphase: Nicht weniger als fünf Treffer waren in den letzten 20 Spielminuten zu bejubeln. Gleich drei fielen in der Nachspielzeit. Zuerst schienen die Gäste mit ihrem dritten Treffer den Auswärtssieg perfekt gemacht zu haben, doch die Heimelf schlug noch doppelt zurück und gewann mit 4:3.

Verletzung überschattet erste Halbzeit

In einem rassigen Stadtderby gehen die Hausherren nach 22 Minuten durch Daniel Richter in Führung. Kurz vor der Pause dann der Schock für die Heimischen, als sich Tobias Lindbichler im eigenen Strafraum an der Schulter verletzt. "Er hat sich das Schlüsselbein gebrochen und muss operiert werden", gibt Robert Timmerer-Maier, seit Dezember Obmann des USV Leopoldskron-Moos, dessen Zweigverein der UFC ist, Auskunft über den Gesundheitszustand der Nr. 14 der Leopoldskroner. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung sitzt der Verletzte im Rettungsauto und die beiden Teams müssen noch die erste Spielhälfte zu Ende bringen. Salih Yay, der von SSK-Coach Mikica Rajkovic am Samstag in den Sturm beordert wurde, nutzt die Irritationen auf Seiten der Hausherren und stellt auf 1:1.

Leopoldskron SSK

(v.l.n.r.: Günther Wirrer jun., Trainer Reinhard Rennert, Daniel Richter; Fotocredit: Robert Timmerer-Maier)

Dramatische Auferstehung in Nachspielzeit

Nach der Pause scheinen die Tore für eine Weile wie vernagelt. In der Schlussviertelstunde der regulären Spielzeit brechen aber alle Dämme. Den Anfang machen wieder die Gastgeber, die durch einen Penalty von Günther Wirrer in Minute 74 neuerlich in Führung gehen. Salih Yay mausert sich jedoch zum Goalgetter und erzielt zuerst nach 81 Minuten den Ausgleich und dann kurz nach Ablauf der 90 Minuten sogar das 2:3. Wer die Leopoldskroner nun aber auf der Verliererstraße wähnt, irrt gewaltig. Die Mannschaft von Headcoach Reinhard Rennert gibt nicht auf und schlägt sofort zurück. Daniel "Doppelpack" Richter fixiert in der 92. Spielminute den 3:3-Ausgleich. Dem nicht genug, sichert Kapitän Günther Wirrer mit seinem zweiten Tor wenig später noch den 4:3-Sieg. Mit diesem spektakulär errungenen Erfolg klettert der UFC auf den fünften Zwischenrang der 2. Klasse Nord A. Der unterlegene Kontrahent bleibt Neunter.

Stimme zum Spiel:

Robert Timmerer-Maier, Obmann USV Leopoldskron-Moos:

"Ein packendes Spiel! Wir haben das Match schon verloren geglaubt. Auch ein Unentschieden wäre okay gewesen, aber aufgrund des tollen Einsatzes der Mannschaft ist der Sieg in meinen Augen verdient. Erfreulich ist, dass wir uns im Vergleich zum Herbst gesteigert haben, wir viel kompakter spielen und auch das Zusammenspiel gut funktioniert. Weil unser ehemaliger Obmann Josef Österbauer, der 25 Jahre großartige Arbeit geleistet hat, seinen 60. Geburtstag gefeiert und uns nach dem Spiel alle zu einem Essen eingeladen hat, hatten wir doppelten Grund zum Feiern."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.