Starke Saison! USV Michaelbeuern fixiert mit Kantersieg Platz in Top-3

UFC Leopoldskron-Moos
USV Michaelbeuern

Der USV Michaelbeuern will austesten, wie weit die eigenen Flügel tragen. Diese Saison zeigte, dass das Team Marke Eigenbau schon bereit für die vorderen Plätze in der 2. Klasse Nord A ist. Den ASV Taxham konnte man nicht gefährden, aber eine Runde vor Schluss fixierte die Mannschaft von Chefcoach Werner Weiss mit einem Kantersieg beim UFC Leopoldskron-Moos den dritten Platz. Am abschließenden Spieltag ist sogar noch der Vizemeistertitel möglich. Gegen die Hauptstädter, die damit ihre sechste Pleite am Stück kassierten, kam man vor allem nach der Pause in Fahrt.

Michaelbeuern dreht nach Donnerwetter auf

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte gehen die Hausherren in der 21. Minute in Führung. Günther Wirrer verwandelt einen Strafstoß. Praktisch im Gegenzug wird der Gleichstand aber wiederhergestellt. Rudolf Mühlfellner trägt sich in die Schützenliste ein. Vorteile können sich die Gäste erst erspielen, als es nach der Pause stark zu regnen beginnt. Immer wieder kombiniert man flott über die Seiten. Die flachen Hereingaben werden Beute der einschussbereiten Offensivspieler. Die USV-Kicker zeigen nun ihre Klasse und schießen sich mit einem Doppelschlag nach einer knappen Stunde komfortabel in Führung. In der letzten halben Stunde legt man nach. Am Ende hat Rudolf Mühlfellner einen Triplepack, Martin Zehentner einen Doppelpack und Nico Aberer seinen sechsten Saisontreffer erzielt. Die Gäste sichern damit die Bronzemedaille ab. Silber ist nach der Bergheim-Niederlage noch im Bereich des Möglichen. Es gilt einen Punkt und vier Tore aufzuholen. Bergheim muss Taxham empfangen, während die Weiss-Mannen den Lieferinger SV zu Gast haben.

Stimme zum Spiel:

Werner Weiss, Trainer USV Michaelbeuern:

"Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Es ist dann ein Unwetter aufgezogen und nach der Pause hat es einen richtigen Schütter gemacht. Danach sind wir besser ins Spielen gekommen. Die Tore sind sehr günstig für uns gefallen, waren aber allesamt schön herausgespielt. Eigentlich haben wir 6:1 gewonnen, aber der Notizzettel des Schiedsrichters dürfte schon nass gewesen sein. Das wurde im System falsch eingegeben. Zuletzt waren wir oft stark ersatzgeschwächt, sodass ich sogar selber wieder spielen musste. In Leopoldskron waren wir halbwegs komplett. Ich bin nicht nur mit Leistung in diesem Match, sondern mit der gesamten Saison zufrieden. Wir wollten schauen, wie weit wir mit unseren eigenen Spielern und unserem Trainingsaufwand kommen. Der dritte Platz ist sehr gut und vielleicht wird es ja sogar noch der Vizemeistertitel."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.