15:0! USV Perwang schickt Gäste vom Regen in die Traufe

USV Perwang
SG SSK/Blau-Weiß Salzburg

Im Herbst hatte die SG SSK/Blau-Weiß Salzburg mit acht Punkten noch fünf mehr als das Tabellenschlusslicht USV Perwang gesammelt. Im Frühjahr wendete sich das Blatt. Die Grün-Weißen explodierten, während die Blau-Weißen ihr Level hielten. Die Perwanger verloren unter Neo-Coach Mico Vucanovic kein einziges Spiel. Bei zwei Unentschieden holte man sieben Siege. Mit einem 15:0 über den ehemaligen Tabellennachbarn feierten die Oberösterreicher den perfekten Abschluss eines perfekten Frühjahrs. Bemerkenswert ist: 2016 konnte man mehr Punkte sammeln, als Meister ASV Taxham.

Perwang schickt Gäste vom Regen in die Traufe

Wegen eines Gewitters befand sich das Spiel auf der Kippe. Weil der Hauptplatz unter Wasser stand, wich man auf das Trainingsfeld aus. "Das ist bei uns eigentlich unbeliebt, weil es doch sehr klein ist, aber an diesem Tag hat es ganz gut gepasst", sagt Markus Spatzenegger, Sportchef der Perwanger. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der die Gäste Oberwasser haben, übernehmen die Hausherren vehement das Kommando. Hansi Stockhammer erzielt bereits in der fünften Minute den Führungstreffer der Perwanger. Mit einem Doppelschlag nach 20 Minuten ist das Match vorzeitig entschieden. Pavel Varil stellt auf 3:0. Noch vor der Pause zieht der USV auf 6:0 davon. Zudem wird man einige Male wegen Abseits zurückgepfiffen und scheitert unter anderem an der Stange. Die Heimischen sind klar überlegen und schießen sich in Halbzeit zwei zu einem fulminanten 15:0-Erfolg. Hansi Stockhammer zeichnet für sechs Volltreffer verantwortlich und erobert als feines Nebenprodukt des Schützenfests noch die Torjägerkrone der 2. Klasse Nord A. In der Gesamtabrechnung belegen die siegreichen Perwanger den sechsten Platz. Die Gäste schließen die Saison als zehntbestes Team ab.

Stimme zum Spiel:

Markus Spatzenegger, Sportlicher Leiter USV Perwang:

"Ein erfolgreicher Abschluss! Damit kann man sehr zufrieden sein. Da gibt es nichts auszusetzen. In den ersten zehn Minuten war der SSK besser. Danach hatten wir alles im Griff. Wir haben sehr gut kombiniert, teilweise mit einem Kontakt gespielt. Wir haben Tore auf verschiedenstem Wege geschossen, wie durch einen Freistoßtrick oder Angriffe über die Seite."

Zur Saison:

"Wenn man die vorgezogene Rückrundenpartie gegen Hallwang wegrechnet, sind wir Erster der Frühjahrstabelle. Damit sind wir natürlich sehr zufrieden. Sehr erfreulich ist weiter, dass Hansi Stockhammer noch Torschützenkönig geworden ist."

Zur Zukunft:

"Die genauen Ziele hängen auch davon ab, wie die Liga im nächsten Jahr aussehen wird. Es wird zwei 1b-Teams aus Berndorf und Bürmoos geben. Zudem könnten einige Absteiger in unsere Liga kommen. Wir wollen jedenfalls im vorderen Mittelfeld mitspielen. Dafür sind auch Zugänge geplant. Nicht mehr dabei sein werden Harald Rehrl, der eine Pause einlegt, und Markus Scheidler, der wegen eines Studiums in Innsbruck nicht mehr zur Verfügung steht."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Wer wird Spieler der Saison 2015/16? Jetzt abstimmen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.