Punkteteilung in Liefering! SSC Großgmain mausert sich zu Auswärtsmacht

Lieferinger SV
SSC Großgmain

Das erste Spiel der dritten Runde der 2. Klasse Nord A ging bereits am Donnerstag über die Bühne. Die mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestarteten, nach zwei Spielen aber noch punktelosen Götsch-Mannen des Lieferinger SV empfingen den SSC Großgmain, der zum Auftakt in Bürmoos einen Dreier einfahren konnte, in Runde zwei aber den Bergheimern unterlag. Im Vorjahr mit einem Auswärtsfluch belegt, der in zehn Auftritten nur einen einzigen Zähler erobern ließ, scheinen die Großgmainer nun Gefallen an Spielen in der Fremde gefunden zu haben. Auch in Liefering blieb man ungeschlagen. Jetzt Trainingslager buchen!

Großgmain in Front

In den ersten 45 Minuten unterstreichen die Gäste ihre momentan recht ansprechende Form. Sie erarbeiten sich Vorteile, die lange jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden können. Es braucht einen mächtigen individuellen Patzer in der Hintermannschaft der Lieferinger, um in Führung zu gehen. LSV-Kapitän Dominik Steiner übersieht einen Gegenspieler und spielt vor dem eigenen Gehäuse einen tödlichen Querpass. Großgmains Rene Hofstetter lässt sich nicht zweimal bitten und überwindet Balazs Toth im Kasten der Hausherren zum 0:1 nach 39 Minuten. Die Gsenger-Boys verabsäumen es nach dem Seitenwechsel nachzulegen.

LSV schlägt zurück

Die Gastgeber kommen verstärkt auf und übernehmen das Kommando. Foli Simon sorgt in der 66. Minute für den Ausgleich. Jungspund Eric Friedl setzt sich auf der rechten Flanke durch. Seine Vorlage ist ein gefundenes Fressen für Lieferings Nr. 15, der gekonnt vollendet. Wenig später, 73 Minuten sind absolviert, wird Großgmains Torschütze Rene Hofstetter wegen Reklamierens des Feldes verwiesen. In Überzahl erhöht sich der Druck der Heimischen. Sie lassen in Durchgang zwei so manche gute Möglichkeit aus. Ein Tor wird wegen Abseits aberkannt. Zwei, drei Schüsse zischen knapp am Tor vorbei. Es bleibt bei der Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Leonhard Götsch, Trainer und Sektionsleiter Lieferinger SV:

"Die erste Halbzeit war gut. Ich habe es eiskalt durchgezogen und drei U16-Spieler eingesetzt. Sie alle haben das sehr brav gemacht und einen guten Eindruck hinterlassen. Eric Friedl hat den Assist zu unserem Tor geliefert und auch Jakob Baumgartlinger sowie der auf ungewohnter Position spielende Antonio Akrap waren gut. Die Großgmainer waren unangenehm zu bespielen. Wir haben in Überzahl auf ein Tor gespielt, hatten aber Pech. Aufgrund der gravierenden Umstellungen muss man am Ende mit dem einen Punkt auch zufrieden sein. Wir schauen nach vorne. Noch ist in der Liga nicht viel passiert. Wir brauchen aber eine Serie."

Robert Maurer, Sektionsleiter SSC Großgmain:

"Wir waren in der ersten Halbzeit besser, haben sehr gut gespielt. Nach der Pause haben wir uns hineindrängen lassen und nicht gut gespielt. Der Ausschluss - natürlich wieder wegen Meckerns - war unnötig. Das Unentschieden ist gerecht. Zufrieden bin ich damit aber nicht, denn normal musst du das Spiel gewinnen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.